• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Suse 10.3 / Java 1.5.x

Hallo Board Useres!

Ich benötige unter SuSE 10.3 für eine Applikation Java JDK 1.5.0_04. Ich hab s mit 1.6.0 versucht, fehlanzeige, die Applikation bockt und sagt falsche Version!

Mit yast2 ist Java JDK 1.6.0_04 installiert!

Nun kam ich auf die glorreiche Idee jdk-1_5_0_04-nb-4_1-linux.bin von SUN herunterzuladen 8) , aber diese Datei bringt bei der Ausführung den Fehler: bash: ELF: command not found. Yast 2 zeigt mir libelf-devel und libelf1 als installiert. Welche Pakete gehören noch zu ELF?

Oder gibt es alternativ einen Weg jdk-1_5_0_04-nb-4_1-linux mit yast2 oder yum zu installieren? Meine Suche nach RPMs für diese Version verlief jedoch vergebens...

Danke für eure Tipps!

Ber t

java 1.5 kann man über yast nachinstallieren.
Und dann musst du der Anwendung sagen, dass sie diese Engine benutzen soll und nicht die systemweit eingestellte. Da müssen dir aber die Java-Spezies weiterhelfen.

Danke für die schnelle Antwort! Bleibt noch die Frage in welchem Repository zu suchen ist, da bei mir nur die Version 1.6 angezeigt wird.

Ber t

Danke nochmals :D , über dieses search tool: openSUSE Software Search war ich bis jetzt noch nicht gestolpert, ausserdem hatte ich nach "JDK" und nicht "SDK" gesucht...

Ber t

Oben