• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] suse 15.2 und Tumleweed nicht möglich ?

hallo, nach der Installation von 15.2 auf eine leere Festplatte (GPT) wollte ich darauf noch Tumbleweed installieren. die Installation startet zwar und nach Driver-Installation sieht man kurz Probing und dann nur noch einen schwarzen Bildschirm. ist es wirklich nicht möglich beide Betriebssysteme auf eine Festplatte zu installieren ?

wschmock schrieb:
hallo, nach der Installation von 15.2 auf eine leere Festplatte (GPT) wollte ich darauf noch Tumbleweed installieren. die Installation startet zwar und nach Driver-Installation sieht man kurz Probing und dann nur noch einen schwarzen Bildschirm. ist es wirklich nicht möglich beide Betriebssysteme auf eine Festplatte zu installieren ?

Sollte doch möglich sein, aber beide benötigen eigene Partitionen. Auf den gleichen Partitionen mischen geht mMn. nicht und würde ja einen Mischmasch aus 2 OSen ergeben.

Wenn du eine 2. Linux ausprobieren / test willst, installier es doch als Gast in VBox, KVM oder Qemu.

Ich hab in VBox Geckolinux und Leap 15.3beta und ja auch ein W10 installiert

hallo, natürlich soll Tumblewied in eine eigene Partion. dazu müsste die Installations-Software das Partionierungprogramm starten und das tut es nicht.

Oben