• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: Suse 9.2 Firefox kein Plugin für Java

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin zwar kein kompletter Linux Neuling aber zum Spezialisten reicht es noch lange nicht. Deswegen brauche ich dringend hilfe.
Ich habe mir ein Notebook gekauft mit einem Mobile Athlon 64 und darauf habe ich Suse 9.2 Pro installiert. So läuft alles einwandfrei, bis auf die Tatsache, das Firefox 1.0.4 kein Java Applets darstellen kann. Ich habe bereits von der Installations DVD das Javaplugin für Browser installiert, was allerdings keinerlei Abhilfe brachte. Die Java Versions Überprüfung zeigt an, das Java 1.4.2_05 installiert ist. Beim Programmieren unter Java gibts es keinerlei Probleme. Ich habe schon alles versucht, doch nun bin ich mit meinem Linuxlatein am Ende.
Für jede Antwort bin ich dankbar, die mir weiterhilft.

Hi,

danke, für die schnelle Antwort.
Wie schau ich nach, ob der Link im Plugin Verzeichniss ust und wie müsste der heißen?

z.B.

libjavaplugin_oji.so -> /usr/lib/java-1.5.0_03/jre/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so*

Pfad des Symlinks hinten entsprechend.

Ganz einfach, bitte mit YaST das Paket "java-1.4.2-sun-plugin" nachinstallieren und dann als root das Plugin-Skript ausführen:
Code:
cd /opt/MozillaFirefox/bin
./add-plugins.sh
Ein Blick in den SuSE-Support hätte die Frage übrigens auch geklärt:

https://portal.suse.com/sdb/de/2004/11/wessels_javaplug92.html

Hi,

wenn ich cd /opt/MozillaFirefox/ bin ./add-plugins.sh ausführe bekomm ich die Meldung zurück -> Java2: no change (no suitable JRE available).