Hallo,
ich habe einen Notebook, auf dem ist Ubuntu 11.10 installiert (kein Dualboot oder ähnliches)
Das läuft schon seit geraumer Zeit zur vollen Zufriedenheit.
Unter Ubuntu läuft nun VMware Workstation 8.0 (64 Bit)
Folgende virtuelle Maschinen laufen derzeit:
- Windows 7 (64 Bit)
- Ubuntu 64 Bit
Zum Ausprobieren und Kennenlernen wollte ich nun eine virtuelle Suse Linux Maschine darauf installieren.
Dazu habe ich die Version openSUSE-12.1-GNOME-LiveCD-x86_64.iso heruntergeladen und versucht, diese unter VMware zu installieren.
Danach passiert folgendes:
Der grüne Begrüßungsbildschirm kommt, danach das Menü mit 4....5 Auswahlpunkten, unter anderem auch der Punkt "Installation"-
Wenn ich den anklicke passiert ein paar Sekunden nichts, dann erscheint ein Fenster mit dem Text:
Welcome to openSuse 12.1 "Asparagus"
linux login:
so, das wars, weiter bin ich nie gekommen.
Wer hat einen Tipp, wie ich diese Hürde überwinden kann?
Grüße
Manfred
ich habe einen Notebook, auf dem ist Ubuntu 11.10 installiert (kein Dualboot oder ähnliches)
Das läuft schon seit geraumer Zeit zur vollen Zufriedenheit.
Unter Ubuntu läuft nun VMware Workstation 8.0 (64 Bit)
Folgende virtuelle Maschinen laufen derzeit:
- Windows 7 (64 Bit)
- Ubuntu 64 Bit
Zum Ausprobieren und Kennenlernen wollte ich nun eine virtuelle Suse Linux Maschine darauf installieren.
Dazu habe ich die Version openSUSE-12.1-GNOME-LiveCD-x86_64.iso heruntergeladen und versucht, diese unter VMware zu installieren.
Danach passiert folgendes:
Der grüne Begrüßungsbildschirm kommt, danach das Menü mit 4....5 Auswahlpunkten, unter anderem auch der Punkt "Installation"-
Wenn ich den anklicke passiert ein paar Sekunden nichts, dann erscheint ein Fenster mit dem Text:
Welcome to openSuse 12.1 "Asparagus"
linux login:
so, das wars, weiter bin ich nie gekommen.
Wer hat einen Tipp, wie ich diese Hürde überwinden kann?
Grüße
Manfred