• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Thunderbird Daten von Linux nach Windows bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe mir gerade einen neuen Thinkpad gekauft und auf einer HDD Vista (leider) installiert und der anderen werde ich Opensuse installieren. Nun versuche ich von meinem alten Opensuse System meine Email-Daten nach Vista zu bekommen. Von Opensuse zu Opensuse ist das ja ganz einfach: einfach den .thunderbird-ordner rüber kopieren. Nach Windows klappt das leider nicht. Auch der Ordner b3w.... wird nicht akzeptiert. Oder Thunderbird einrichten und den ordner Mail rüber kopieren / überschreiben klappt leider auch nicht. Hat jemand einen Tipp?
Gruss
Pilus

das könnte daran liegen, dass Du nicht richtig kopiert hast.
Die Ordner heissen bei Windows natürlich anders und liegen auch woanders
Linux: /home/user/.thunderbird
Win: c:\Dokumente und Einstellungenen\user\Anwendungsdaten\Mozilla\Tunderbird ...

Wenn Du also ".thunderbird" rüberkopierst geht das sicher in die Hose den "Punkt-dateien" kennt Windows nicht

Habe richtig kopiert. Aber es scheint eh ganz einfach zu sein. Thunderbird einrichten und dann unter Extras -> Konten den Pfad für das neue Thunderbird-Verzeichnis eingeben und schon funktionierts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben