• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst!] Thunderbird > Kmail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Hat jemand schon mal die Mailordner von Thunderbird versucht in Kmail weiter zu verwenden? In Kmail ist der Order in drei Unterordner geteilt. Wie könnte ich meine Maildateien aus Thunderbird dort einfügen? Ich habe in den FAQ gelesen, dass beide das mbox format haben, aber leider ist es mir trotzdem nicht klar wie es gehen soll. Wenn ich die Importfunktion verwende, habe ich das Problem, dass in den Ordnern nichts dargestellt wird. D.h. ich navigiere zu den Thunderbird Mailordnern und die sind angeblich leer. Im Konquerer aber nicht. Habe Suse 10.0 und Kde 3.4.2. b

Besten Dank für jede Antwort! :D

Alex

Bin noch etwas weiter:

Ich habe versucht Kmail auf mbox umzustellen und dann die Thunderbirddateien in den current Ordner einzugügen. Dabei habe ich die Datei Inbox und inbox.msf verwendet. Leider ist dann nur die erste Mail im Ordner aufgetaucht. 1von 1 Mails aber der Ordner ist 66MB dick. Was mache ich falsch :shock:

Weiss einer Rat?

Vielen Dank!

Hallo Stefan!

Danke für die Antwort! Ich habe es probiert: Wenn ich Thunderbirdordnerstruktur übernehmen gehe dann erscheint der Verzeichnisbaum und wenn ich dann hinnavigiere, dann zeigt er die vorhandenen Dateien nicht an. Leider! Es kann doch nicht an der Berechtigung liegen? Beide Mailordner befinden sich in meinem Home-Verzeichnis.....

:?

Was bedeutet kmailcvt? Ist das ein Konsolentool? Ich habe es über Extras, Nachricht importieren, dann den Thunderbirdeintrag in der Drop liste.... War aber nichts darstellbar.

Gruss Alex

Hallo!

Ich glaube ich habe mich nicht gut ausgedrückt. Ich hatte keine Fehlermeldung aber der Ordner wurde einfach leer angezeigt. Keine Datei zum auswählen. Kann Dir gerne einen Screenshot schicken wenn du willst..... :wink:

Ich kann leider erst am Wochenende wieder testen. Hätte gerne mal Kontact getestet :cry:

Gruss Alex

Gerade mal mit KMail und Thunderbird getestet, funktioniert hier einwandfrei.

Datei -> Nachricht Importieren

Importieren der lokalen Mails und der Ordnerstruktur von Thunderbird/Mozilla

Dann den ORDNER .thunderbird -> irgendwas.default -> Mail

auswählen. Keine Datei, den ORDNER. Dann hat KMail brav alles korrekt importiert. Ich hatte hier lediglich einen Import Ordner, unter dem aber alle Strukturen meiner Postfächer vorhanden waren.

Ich verwende KDE 3.5.0

Hallo!

Mmm, danke für die Antwort, werde es heute abend nochmal probieren. Einfach den Ordner wählen und dann mal sehen....

Danke nochmal!

Alex

Hallo!

Wow! Ja tatsächlich nun gings. Habe mich davon beirren lassen, dass der Ordner ganz leer angezeigt wird.... :roll:

Danke! Nun kann ich mal mit Kontact experimentieren.... Mal sehen vielleicht komme ich ja von Thunderbird ab und habe dann Kallender und Mail in einer Anwendung..... :lol:

Besten Dank!
Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben