• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Thunderbird unter Suse UND Windows

marce schrieb:
naja, durch den . sollte eigentlich klar sein, daß der Ordner per default nicht sichtbar ist...

Und das weiß sogar Windows.
smiley_emoticons_transformer.gif

OP
M

MrB

marce schrieb:
/dev/null schrieb:
- jetzt hast du unter /home/user/ den Ordner .thunderbird/ . Der entspricht dem /Thunderbird mit dem Profil unter Win.
naja, durch den . sollte eigentlich klar sein, daß der Ordner per default nicht sichtbar ist...
prinzunix schrieb:
marce schrieb:

Und das weiß sogar Windows.
smiley_emoticons_transformer.gif

hmmmmmm....huhu???...Linuxanfänger???

und in Windows ist mir der punkt noch nicht bewusst begegnet....

also...ein kleinen Tipp : Wenn ein Anfänger etwas fragt....geht lieber davon aus das er null Ahnung über Linux hat...so wie ich etwa....
und nehmt so kleinigkeiten wie dieser klitzekleinen Punkt nicht zu selbstverständlich....
Denn dieser klitzekleine Punkt hat mir ziemlich viele Nerven gekostet....

aber so lernt mal halt....

Nochmal ein wirklich großen HERZLICHEN Dank für eure Hilfe....
Die nächsten Fragen kommen nächste Woche....

Gut, das war in Bezug auf Windows gemeint, weil wenn man auf Samba (Windows-Freigabe für Linux) mit Windows zugreift, er die Dateien mit dem führenden Pukt auch ausblendet bzw. einblendet. über Eplorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner.

Jedenfalls habe ich auch schon oft nach fehlenden " oder ; gesucht, stundenlang mit wachsender Begeisterung.
smiley_emoticons_mrchristkind.gif

Oben