• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Timeout bei FTP Übertragung zu 1&1 Webserver

Hallöchen zusammen,

ich habe ein Problem mit der Übertragung von Daten auf einen Webserver. Als FTP Programm habe ich bisher nur Konqueror ausprobiert. Die Verbindung hängt sich ab und zu ohne für mich Erkennbaren Grund (jetzt schon zum dritten mal bei einer kleinen 250k Datei) auf, stattdessen kommt folgende Fehlermeldung:
timeout.jpg

Danach kann ich mir die Seite auch nicht mehr mit Firefox angucken.
10 Minuten warten - dann kann man wieder einen neuen Versuch unternehmen.

Hat jemand ne Idee? Ich wollte beim nächsten Anlauf mal ein anderes FTP Programm probieren bzw. das Webdingen benutzen. Es handelt sich übrigens um eine Seite, die bei 1&1 gehostet ist. Mit einer zweiten Seite, die ich bei einer anderen kleinen Firma liegen habe ist mir so was noch nie passiert...

Danke und Gruß,
Reinhard

Teste den Dateiupload mal mit einem richtigen FTP- Client z.B. gftp oder per Konsole mit dem
Code:
ftp
Befehl. Tritt das Phänomen dann auch auf?

Okay, ich habs in der Zwischenzeit mal mit FileZilla probiert. Das scheint ohne Probleme zu klappen. Schade eigentlich, mit dem Konqueror war das schon praktisch - Filemanager und FTP-Client in einem Programm war gut...

Danke,
Reinhard

Alternativ kannst du auch Firefox mit der Extenion FireFTP versuchen. Wenn das Problem für dich gelöst ist, erlidige bitte noch die "Formalitäten" und markiere den Thread als gelöst. Dazu editierst du den ersten Beitrag un dsetzt ein [gelöst] in den Titel.

Oben