• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst]Unter Windows andauernde Verbindung, unter SUSE nicht

Ich habe das folgende Problem:

Komischerweise kann ich unter Windows praktisch störungsfrei surfen. Abgesehen von automatischen Disconnects meines ADSL-Providers läuft alles nach Plan.

Nur wenn ich unter SUSE bin, so fange ich meistens auch mit einer funktionierenden Internetverbindung an, aber nach fünf Minuten bricht es wieder ab. Zwei Minuten warten und dann geht es wieder für fünf Minuten.

Ich benutze ein Sidecom Wlan Adsl Router Modem und verbinde mich per DHCP ans Internet.

Ausserdem kann ich unter Suse komischerweise nicht das Modem ansprechen (Browser und die IP-Adresse), während unter Windows alles ohne Problem läuft.

framp

Moderator
Teammitglied
Mr. Bonheur schrieb:
... aber nach fünf Minuten bricht es wieder ab. Zwei Minuten warten und dann geht es wieder für fünf Minuten.
Was steht denn im Log warum die Verbindung abgebrochen wurde?
Ausserdem kann ich unter Suse komischerweise nicht das Modem ansprechen (Browser und die IP-Adresse), während unter Windows alles ohne Problem läuft.
Firewall?

Danke für die Antwort. Das Problem hat sich von alleine gelöst, da es sich um nur um einen Zufall handelte. Mein Provider hatte genau während dieses Zeitraumes technische Probleme.

Vielen Dank.

Dann is ja gut.
Könntest du bitte den Thread als "gelöst" markieren?
Dann sparen sich viele Menschen viel Zeit und können anderen Helfen.
Danke

Oben