• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst!] USB Taskleistensymbol für sicheres Entfernen?

Hallo!

Ich hab kürzlich eine Live CD gebootet und als ich dort einen USB Stick eingesteckt hatte, wurde mir in der Taskleiste ein Icon angezeigt. Wenn ich mich recht erinnere bot es sicheres Entfernen an?

Wie aktiviere/installiere ich dieses oder so ein Icon bei SuSE (KDE)?

Weil wenn ich mein Stick einstöpsel, wird das nicht angezeigt. Ich möchte das aber haben :)

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

R

Hi

Mach dir doch auf deinem Desktop eine Verknüfung zum Gerät.

-rechte Maustaste
-Verknüpfung zu Gerät

Anschliessend ziehst du das Symbol in den Kicker. :wink:

cu

Danke fuer die Antworten!

hmm ich hab mal grad knoppix gestartet, um zu sehen, was das sein koennte, dass ich meine gesehen zu haben.

Ergebnis: Kein Taskleistensymbol.

Ich werde das mal probieren, was ihr vorgeschlagen habt. Ich meld mich gleich nochmal.

Hat das Icon in der Taskleiste auf dem Wege dann eine USB-Stick Optik?

edit:
Ganz so einfach ist das dann leider nicht. Wenn ich eine Verknüpfung zu gerät erstelle, dann wird mir dort kein USB Stick angeboten :(

und wenn ich aus Konqueror heraus das USB Stick Symbol auf den desktop ziehen möchte, dann wird der ganze USB Stick kopiert :(

Wenn ich das Symbol für den USB Stick aus konqueror auf den Desktop schiebe und sage "Hiermit verknüpfen", dann legt er zwar ein Icon an, diesem fehlt aber das "Sicher entfernen"

Hmmm. Ideen?

/edit

edit2 :
Ah da! Kontrollzentrum -> Arbeitsfläche -> Verhalten -> Gerätesymbole;

"X -> Gerätesymbole anzeigen"

Jetz hab ich das Icon auf dem Desktop das mir auch im Arbeitsplatz angezeigt wird.

Gruss,

R

Oh da war ich noch am editieren... Ich habs aber gefunden denke ich. Danke euch!! :) BZW. Speichermedien-weg :)

Danke, mein ich :D !

Weiß jemand noch ob es portable VM Vare oder soetwas gibt?

Gruß

R

Oben