• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]UT2004 hängt beim spielen NVIDIA

Tachchen :D

habe gestern ma wieder UT2004 installiert (DVD) version, funzt soweit einwandfrei nur das es ruckelt... Hab ne NVIDIA Geforce FX5500 mit 256DDR Ram SuSE 10.2 mit allen Patches, sowie NVIDIA treiber Version 97.62 oder so ähnlich. 3D geht einwandfrei OpenGL eigentlich auch, hab nur ne frame rate von ca. 10-12 frames... was net so doll is, ist meine Grafikkarte zualt??
Sie ist glaub 3 jahre alt. hatte bisher immer gute dienste geleistet...

Danke für die Hilfe

Greets TK

Ja, ich denke dass deine Graka etwas alt ist. Der Chip den du beschrieben hast ist für UT2004 garantiert zu langsam.

ich hatte eine GF4mx und konnte es spielen, zwar eben mit sehr geringen Details, und Ruckler zwischendurch, aber es ging!

Der Ram macht mir da mehr sorgen. 256 sind für Suse + UT2004 arg wenig.

mittlweile kann ich es ruckelfrei mit allen details spielen auf 1024*768 auf 32bit basus

also ich finde 256MB Grafikspeicher ausreichend bei 1024MB Ram

habe das Problem gefunden, wenn amsn läuft ruckelt mein ganzes system etwas.. un beim spieln halt heftiger..., ich denke das da amsn etwas mehr verbraucht, wenn ich es geschlossen hab rennt die kiste wie "werners bike"

Oben