Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja, mit avidemux funktioniert das...ich hab aber eine Frage hierzu:
beim Laden der videodatei zeigt mir Avidemux den timeshift von z.b. 236 ms an, ändere ich dies dann beim Filter für Audio so:
timeshift -236 ("-" weil audio immer zu spät kommt) ...so ist nach dem Abspeichern der Datei die Tonspur mit der Videospur nicht synchron, sondern immer genau 78ms zu spät...ich muss dann immer in einem zweiten Schritt nochmal 78 ms timeshift machen
hmm, also ohne jetzt wirklich Ahnung zu haben, ich tipp einfach ins blaue:
kann es sein dass die einen Angaben in Frames sind die anderen in Millisekunden, oder in Subframes (da war das Verhältniss 75/100) ?
das wär wohl auch etwas komisch, schließlich gibt Avidemux ja selber den Timeshift in "ms" an...und ich habe jetzt noch weiter rumprobiert, irgendwie bekomm ich diese 78 ms nicht weg, sobald ich den Timeshift von 78 auf Null reduziere und nachher die Datei neu in Avidemux öffne, werden wieder 78ms timeshift erkannt....was im Prinzip egal ist, da so vom sehen her die Videospur mit der Audiospur synchron ist.
was mir noch aufgefallen ist, ein Timeshift von über einer Sekunde werden nicht erkannt z.b. effektiver timeshift 1400 ms, dann gibt Avidemux 400 ms an :?:
noch eine Frage: wodurch entsteht dieser Timeshift? wenn ich über die Satkarte etwas aufnehme im TS-Format und dann unter kaffeine abspiele ist dieser Timeshift noch nicht vorhanden, öffne ich das TS-File mit Avidemux ist er plötlich da...komisch