• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Video ruckelt

Das Video is von Platte oder DVD.
Überwiegend nutze ich den VLC - es ruckelt aber auch bei anderen Playern!

PS: wenn die Sound etwas lauter wird (auch bei MP3s) fängt es an zu rauschen. Woran könnte das liegen?

Zu mp3 bitte eigenen Thread eröffnen. Das gehört hier nicht hin.

Mal mit
Code:
hdparm -d /dev/hdX
(X bitte durch die Laufwerksbuchstaben ersetzen) schauen, ob DMA aktiviert ist. Wenn nicht, dann mit

Code:
hdparm -d1 /dev/hdX
DMA aktivieren.

Hab ne ATI 9000 AIW allerdings mit dem Standart-Treiber - also nicht den von ATI. (Falls ihr ne Anleitung wist wie ich den mit X.org 6.82 installiere könnt ihr die bitte auch gleich mal posten! Danke)

towo

Moderator
Teammitglied
Tja, und schon hast Du den Grund für das Ruckeln gefunden, war doch einfach gelle?

towo2099 schrieb:
Tja, und schon hast Du den Grund für das Ruckeln gefunden, war doch einfach gelle?
Kommt darauf an was arnydaniel unter "Standart-Treiber" versteht.
Falls es VESA sein sollte ist da natürlich Essig wg. fehlendem XVideo, aber der OSS radeon Treiber unterstützt XV und die Karte sollte auch schnell genug sein.

ok, problem hat sich gelöst!
Mit den Treiber hab ich nicht hinbekommen.
Ich hatte im Hintergrund superkaramba laufen mit einem Theme der das Ruckeln verursacht hat!
Trotzdem danke für Eure Mithilfe!!!

Servus schorsch92

Sag mal, warum machst du mit deinem Problem nicht einen neuen eigenen Thread auf? Wenn wir in diesem Uralt-Fred hier weiter machen, dauert es nicht lange und es wird so unübersichtlich, daß keiner mehr durchblickt.

Edgar

Oben