• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Virtualbox Guest Additions

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich komme hier mit den Virtualbox 4.0.4 Guest Additions völlig durcheinander...
Bei den älteren Versionen hatte ich immer ein ISO für die Guest Additions mounten müssen.
Jetzt steht aber auf http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads, dass man ein ****.vbox-extpack installieren soll.

Das habe ich ganz artig gemacht, wenngleich ich nicht wirklich weiß, was dieses ****.vbox-extpack wohin installiert.
Der VirtualBox OSE Manager behauptet i.d. Tat danach (unter File->Preferences->Extensions) dass er das Oracle VirtualBox Extension Pack hätte ... ABER ...

trotzdem kann ich aber weiterhin keines der durch die Guest Additions im Prinzip möglichen Zusatzfeatures (seamless mode, mouse integration, usw.) anschalten (Buttons bleiben in der virtuellen Maschine grau) ?

Was mache ich denn nun schon wieder falsch?

Gruß,
wbwb

System: Linux 2.6.37.1-1.2-desktop x86_64, openSUSE 11.4 (x86_64), KDE: 4.6.00 (4.6.0) "release 6", Quadro NVS 160M, NVIDIA 260.19.36, Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P9500 @ 2.53GHz, 3.9 GB

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Das extpack installierst du im Host. Anschließend wie üblich die Guest Additions im Guest installieren. Steht aber auch alles in der Doku.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben