• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] VirtualBox und Skype - Schneller Reset

Ich habe mir die VirtualBox 3.0 für WinXP unter SuSE Linux11.1 eingerichtet. Nachdem die kleinen Probleme überwunden sind und USB, gemeinsame Laufwerke, Drucken alles funktioniert, habe ich gestern das neue Skype in Win XP installiert. Ich muss betrübt feststellen, bei mir ist der Aufruf des Programms gleichbedeutend mit einem Maschinen-Reset! Nachdem Skype gestartet ist und gerade anfangen möchte, das Kommunikationsfenster zu füllen, gibt es einen Hardware-Reset und der ganze PC startet völlig neu.

Hat jemand dieses Phänomen ebenfalls beobachtet?

Ich muss jetzt zum Glück keine schnelle Lösung haben, da Skype auch unter Linux läuft.

Anmerkung: Der Beitrag wurde als gelöst markiert, weil es sich bei Skype in der VirtualBox eher um eine technische Spielerei handelt. Die Webcam Trust mit der eigenen Software funktioniert separat aber unter Skype war das nicht zu testen, weil der Aufruf den PC wie beschrieben resettet.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Mal rein interessehalber die Frage: Warum willst du Skype in der VBox unter XP laufen lassen? Brauchst du die Funktionen, die nur in der Windows-Version angeboten werden - oder ist das bloß Neugierde?
 
Reine Neugierde und um die Leistungsfähigkeit/Grenzen der VBox etwas auszuloten. Bitte nicht tiefgreifend darüber nachdenken.

Stop, einen Grund gäbe es derzeit doch: Meine Webcam von Trust funktioniert mit dem aktuellen Kernel auf dem PC nicht mehr. Ich sehe nur wirre Muster. Will ich skypen muss ich halt meinen Laptop anwerfen, auf dem die eingebaute Webcam mit Linux harmoniert.
 
VirtualBox + Webcam ergibt in den meisten Fällen nur ein Standbild: Schwarzer Adler auf schwarzem Grund. Kannst ja mal im VBOX Forum suchen. Wirklich glücklich macht das keinen.
 
Oben