• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

<gelöst> warcraft3 installation

Hallo !

Ich will warcraft3 unter suse 10.2 installieren und hab gegoogelt.

Gefunden hab ich, dass ich wine intsallieren soll und dann die warcraft CD reinschmeißen soll. Dann soll ich in das Verzeichnis der CD wechseln und
wine install.exe sagen.

richard@Pinkus:~> cd /media
richard@Pinkus:/media> wine install.exe
wine: could not load L"c:\\windows\\system32\\install.exe": Modul nicht gefunden

Was mach ich denn falsch? und habt ihr vielleicht eine bessere Anleitung ?

Danke !

Was mach ich denn falsch? und habt ihr vielleicht eine bessere Anleitung ?

Hallo,

1. WarcraftIII ins Laufwerk einlegen.
2. In Konsole folgendes eingeben:
wine /Pfad/zum/Laufwerk/WarcraftII/install.exe -opengl
3. Nun wird WarcraftIII in Verzeichnis /home/Benutzer/.wine/drive_c/Programme/Warcraft/ installiert.
Nach der Installation nochmals winecfg mittels Konsole aufrufen. Prüfen ob das CD-Laufwerk eingetragen ist und Grafik und Sound evtl.anpassen.
4. Warcraft starten über Konsole:
wine /home/Benutzer/.wine/drive_c/Programme/Warcraft/War3.exe -opengl
5. Freuen und spielen

MfG
diablo14

Vielen Dank für die Anleitung !!! :D

Nur folgendes Problem:

Pinkus:/home/richard # wine /media/Warcraft\III/install.exe -opengl
wine: creating configuration directory '/root/.wine'...
ln: angegebenes Ziel „/root/.wine-rKqio9/dosdevices/d:“ ist kein Verzeichnis
wine: wineprefixcreate failed while creating '/root/.wine'.

Was mach ich falsch ??

Hallo,

öffne eine Konsole, wechsel in dein Homeverzeichnis (nicht als root)
und gebe "winecfg" ein.
Dadurch wird der Ordner ".wine" in deinem Homeverzeichnis erstellt.

MfG
diablo 14

Hi,

hab da ein Problem hab das nach der Anleitung

1. WarcraftIII ins Laufwerk einlegen.
2. In Konsole folgendes eingeben:
wine /Pfad/zum/Laufwerk/WarcraftII/install.exe -opengl
3. Nun wird WarcraftIII in Verzeichnis /home/Benutzer/.wine/drive_c/Programme/Warcraft/ installiert.
Nach der Installation nochmals winecfg mittels Konsole aufrufen. Prüfen ob das CD-Laufwerk eingetragen ist und Grafik und Sound evtl.anpassen.
4. Warcraft starten über Konsole:
wine /home/Benutzer/.wine/drive_c/Programme/Warcraft/War3.exe -opengl
5. Freuen und spielen

machen wollen. Jedoch zeigt er mir wenn ich wie bei Punkt 2 angegeben wine /media/WarcraftIII/install.exe -opengl eingebe wine: cannot find '/media/WarcraftIII/install.exe'. Zu dem kommt noch hin zu , dass wenn ich winecfg eintippe nicht wie hier angegeben der Ordner ".wine" in meinem Homverzeichnis erscheind. Wäre nett wenn jemand Rat weiss.

DongZhuo schrieb:
Hi,

hab da ein Problem hab das nach der Anleitung machen wollen. Jedoch zeigt er mir wenn ich wie bei Punkt 2 angegeben wine /media/WarcraftIII/install.exe -opengl eingebe wine: cannot find '/media/WarcraftIII/install.exe'. Zu dem kommt noch hin zu , dass wenn ich winecfg eintippe nicht wie hier angegeben der Ordner ".wine" in meinem Homverzeichnis erscheind. Wäre nett wenn jemand Rat weiss.

1. In der Anleitung ist ein rechtschreibfehler (ein I bei Warcraft III fehlt)
2. Der Ordner heisst nicht /media/WarcraftIII/ sondern /media/Warcraft III/
entweder du escapest das leerzeichen, oder du setzt '/media/Warcraft III/install.exe' einfach in Anführungszeichen.

Oben