• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]: Wechselfestplattenrahmen HP Pavilion 6720de

Hallo !

Ich hab den oben genannten PC und möchte gerne über einen Wechselfestrahmen eine zweite SATA Platte für die Sicherung einbinden.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob das mit diesem Gehäuse geht. Mir wäre es halt lieb wenn der Rahmen unterhalb des DVD Laufwerks reinkommt, nur ist das denn möglich ?

Gruß Uli

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Ich denke, dass es kein Problem sein sollte. Einzig was Probleme machen könnte wäre die Blende.Aber um das auszuschließen kannst du dich auch mal direkt an den HP Kundenservice wenden.

Hallo Jägerschlürfer !

Das ist völlig korrekt ! Habe das gerade ausprobiert weil ich mir einen Wechselfestrahmen zugelegt habe.
Ich müßte ca. 2mm vom Plastik richtig "abflexen" um das Ding reinzubekommen.
Ich glaube das erübrigt sich bald - lass mal hier nach Mediamarkt suchen dann wirst du verstehen.
Ich hab soviel ärger mit dem Teil dass ich mir überlege das Ding wieder zurückzubringen.
Ach ja, ich hab versucht HP zu erreichen das ist aber gar nicht so einfach.

Gruß Uli

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ub007 schrieb:
Das ist völlig korrekt ! Habe das gerade ausprobiert weil ich mir einen Wechselfestrahmen zugelegt habe.
Ich müßte ca. 2mm vom Plastik richtig "abflexen" um das Ding reinzubekommen.
na prima. Man bin ich froh, dass ich noch nicht so ein "neumodisches" Gehäuse habe :D

ps. wenn für dich das Thema erledigt ist, markiere das Thema doch bitte noch als gelöst. Danke

Oben