• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Wie PSPI-Plugin für Gimp installieren?

'n Abend allerseits

Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne das PSPI-Plugin für Gimp installieren. Leider funktioniert das nicht wie in der Readme resp. auf der Homepage beschrieben. Weiss vielleicht jemand wie ich das hinkriege?

motu

Nein, das Problem ist, nachdem ich die Dateien wie beschrieben nach ~/.gimp-2.2/plug-ins entpackt habe, passiert beim Starten von Gimp nichts. Das heisst, der Eintrag Photoshop Plug-in Settings ist unter Xtns nicht vorhanden!? :?

motu

Hi

Installiert habe ich momentan die Verison 2.2.13-35 von der SUSE-Linux-10.2-Updates Quelle. Sehe aber gerade, dass guru die Version 2.2.14-1 anbietet. Würde es allenfalls etwas nützen, die von guru zu verwenden?

motu

So hab es mal mit der Version von guru ausprobiert... leider ohne Erfolg :? . Irgendwie gefällt mir aber auch das Skript aus dem tar-File nicht so ganz. Da steht sehr viel von wine drin!? Ich habe das Gefühl, dass dieses Plugin gar nicht mit dem "normalen" Linux-Gimp funktioniert.

Hier mal das Skript
Code:
#!/bin/sh

appname="pspi.exe.so"
# determine the application directory
appdir=''
case "$0" in
  */*)
    # $0 contains a path, use it
    appdir=`dirname "$0"`
    ;;
  *)
    # no directory in $0, search in PATH
    saved_ifs=$IFS
    IFS=:
    for d in $PATH
    do
      IFS=$saved_ifs
      if [ -x "$d/$appname" ]; then appdir="$d"; break; fi
    done
    ;;
esac

# figure out the full app path
if [ -n "$appdir" ]; then
    apppath="$appdir/$appname"
    WINEDLLPATH="$appdir:$WINEDLLPATH"
    export WINEDLLPATH
else
    apppath="$appname"
fi

# determine the WINELOADER
if [ ! -x "$WINELOADER" ]; then WINELOADER="wine"; fi

# and try to start the app
exec "$WINELOADER" "$apppath" "$@"

Kann es tatsächlich sein, dass ich gimp mit wine starten muss? Irgendwie wäre das ja paradox :shock: !

motu

motu schrieb:
Kann es tatsächlich sein, dass ich gimp mit wine starten muss? Irgendwie wäre das ja paradox :shock: !

Nee,das glaube ich nicht. :D
mal sehen wenn ich heute oder morgen ein bisschen Zeit habe teste ich das mal selber.

Ok, dann müsste ich also tatsächlich wine installieren um dieses Plugin zu benützen :evil: !? Na ja, dann werde ich dieses Thema als gelöst markieren... Danke für die Tipps!

motu

Oben