• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Wieder Problem mit Evolution und Suse 11

Guten Abend zusammen
trotz das gerade Deutschland gegen die Türkei spielt will mein Evolution E-mails mit Anhängen ( Bilder ) nicht Senden er bringt mir folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Ausführen eines Vorgangs.

MAIL FROM-Befehl gescheitert: Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp028}

MAIL FROM-Befehl gescheitert: Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp004}

Aber E-mails Ohne Anhänge lässt Evolution durch !!!!

Kann mir jemand sagen was es mit dieser Fehler auf sicht hat und wo ich dem Problem an den Leib Rücken kann

Danke im Vorraus
Störtebeker

Hi

Hast du einen Haken gemacht bei "Server benötigt Authentifizierung" ?
Das sieht mir nach einem solchen Fehler aus.
Was für ein Anhang und wie gross war der denn?

cu

Hallo Whois

Ja es klingt total verrückt ich habe heute Morgen die E-mails senden können, aber über "Weiterleiten" und dann die Mailadresse Manuell eingegeben dann konnte Evolution die Mails senden ?

Ja der Haken ist drin, das habe ich auch schon Kontrolliert

Es waren Bilder ein 3 MB und einmal 9,3 MB also ich glaube nicht das es daran hängt, aber ausschließen möchte Ich es nicht !

Was sagst du denn dazu ??

Liebe Grüße
Störtebeker

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
9,3 MB ist schon groß für einen Email-Anhang. Die meisten Proveder machen schon ab 4 MB dicht. Funktionieren so große Anhänge normalerweise bei dir?

Hi störtebeker

Du benutzt Googlemail da habe ich gerade das gefunden.

Einige Dateiformate sind gesperrt.
Als Sicherheitsmaßnahme gegen potenzielle Viren erlaubt Google Mail kein Senden oder Empfangen ausführbarer Dateien (beispielsweise Dateien, die mit ".exe" enden), die gefährlichen ausführbaren Code enthalten können.

Google Mail akzeptiert diese Dateitypen auch nicht, wenn sie im ZIP-Format gesendet werden (.zip, .tar, .tgz, .taz, .z, .gz). Wenn dieser Nachrichtentyp an Ihr Google Mail-Konto gesendet wird, wird er automatisch an den Absender zurückgeschickt.

Sie können Nachrichten mit einer Gesamtgröße von maximal 20 Megabyte (MB) senden und empfangen (einschließlich Anhängen). Nachrichten, die diese Größe überschreiten, werden nicht in Ihren Posteingang übertragen, sondern an den Absender zurückgeschickt.

Ich vermute mal das auch hier ein Fehler liegen kann, obwohl 9MB schon etwas gross sind.

Hallo zusammen,
ja es scheint tatsächlich daran Irgendwie zu Hängen da ich einmal 4 MB und einmal 5 MB Mails draus gemacht habe das ging, ich hatte nur keine Erklärung für diewses Phenomen, weilo Text E.Mails Ohne Anhang versendet Evolution ohne Probleme.

Und ich muss auch Ehrlich zugeben das ich nach 3 jahren erst wieder mir neue mailadressen zugelegt habe da ich vorher ständiger T-online Kunde war, und Nie mit sowas Probleme hatte, und ich mir damit auch keine Sorgen machen brauchte,
aber ich Danke Euch sehr Herzlich ich denke ich weiß nun bescheid, und kann das Problem dann nun als Gelöst sehen, ich war halt nur verunsichert weil ich erst annahm das es am Neuen Suse 11 oder am KDE4 liegen könnte ?

Also Dankeschön Nochmals

Herzliche Grüße
Störtebeker

Oben