• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] wine-0.9.38 Probleme mit Steam?

Hallo,

ich habe heute wine auf wine-0.9.38 aktualisiert (wie üblich über Smart) funktioniert auch alles.
Allerdings meldet sich Steam jedes mal mit:


Code:
wine steam.exe
fixme:process:IsWow64Process (0xffffffff 0x3d7e4c) stub!

dann erscheint das Popup Fenster mit dem "Steam-Error":
Could not connect to Steam network.
This could be due to a problem with your internet connection, or with....

Geht das auch noch anderen so?
Netzzugang geht weiterhin und gestern lief Steam noch mit dem alten wine.
Ideen?
 
Danke für die Info Olimann

Das pasiert scheinbar immer noch ca alle 6 wine Versionen, dass es Probleme mit Steam gibt :(

Problem ist, in meinem Rpository ist nur die aktuelle Version drin. Auf der winehq-Seite habe ich auch nur die aktuelle 0.9.38 gefunden.
kenst du oder jemand andres zufällig eine DL-Quelle für das vorherige rpm-Paket (OpenSuse 10.2)?
 
So, mit dem neuesten wine-snapshot geht es wieder ;-)

http://software.opensuse.org/download/Emulators:/Wine/openSUSE_10.2/i586/
 
Moinsen jungs!
Ich weiß es ist zwar schön, dass man über den Buildservice immer die neuste Version von Wine beziehen kann (ich nutze ja selbst häufig die BUild-Service-Quellen), aber in diesem Fall haben wir ja gesehen, was diese gesamte Versionsgeschichte auslösen kann :)

Man muss nicht immer die neueste Version auf dem Rechner haben, erst recht wenn es nur kleine Versionssprünge sind.

Getreu nach dem Motto:

Never change a running System :)
 
derMani schrieb:
Man muss nicht immer die neueste Version auf dem Rechner haben, erst recht wenn es nur kleine Versionssprünge sind.
Never change a running System :)
Wohl wahr ;)
Aber, hier war das Problem ja mit der letzten Stable-Version entstanden und ich konnte die vorherige Version nicht finden. Da kann man dann schon mal ne Zwischenversion versuchen, hat ja auch geklappt.
 
Oben