• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] wine für TGeb [gelöst]

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Telefontarif-Programm. Da ich keines gefunden habe,
das unter Linux läuft, bin ich bei TGeb gelandet (z.B. unter http://www.billiger-telefonieren.de/downloads/tgeb.php3 zu bekommen), das aber nur für Windows ist.

Dann hab ich von wine gelesen und das zusammen mit den winetools über rpm
(von suse-Servern) installiert.
Allerdings funktioniert die Installation von TGeb.exe nicht.

Hat jemand Erfahrung mit TGeb / wine unter openSuse 10.2?
Bei Interesse kann ich auch genauere Infos posten.

vielen Dank,
mfg
Daniel

Mittlerweile funktioniert alles wunderbar. Habe die suse-Vorschläge wieder deinstalliert
und die neueste wine-Version aus dem Emulators-Repository installiert
(http://download.opensuse.org/repositories/Emulators:/Wine/openSUSE_10.2/).

Mit den mfc40 bzw. mfc42-dll's aus meiner XP-Installation lief schließlich auch die Update-Funktion aus TGeb (die mfc's aus dem Netz waren wohl zu alt).
DCOM wird nicht benötigt. Arial habe ich ebenfalls manuell installiert über wine.

Präzisere Infos gerne auf Nachfrage.

mfg
Daniel

Schönen guten Tag erstmal.

Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht.
Die mfc*dlls habe ich in system32 kopiert und die
ole32.dll oleaut32.dll oledlg.dll olepro32.dll OLEAUT32.dll Dateien sind dort auch vorhanden.
Trotzdem bekomme ich folgenden Fehler:

[peter@localhost ~]$ WINEPREFIX="/home/peter/.wine" wine "C:\Programme\TGeb\TGEB.exe"
fixme:eek:le:OleLoadPictureEx (0xabf34c,774,0,{7bf80980-bf32-101a-8bbb-00aa00300cab},x=0,y=0,f=0,0x33faf8), partially implemented.
fixme:eek:le:OLEPictureImpl_SaveAsFile (0x127c30)->(0x140528, 0, (nil)), hacked stub.

Ich verwende übrigens Compiz in einer KDE-Umgebung unter PCLinuxOS (und beides auch erst seit einer Woche).
Wine ist eingestellt auf WindowsXP.

Hat einer noch einen Hinweis?

Oben