• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Wine Menueinträge funktionieren nicht mehr

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit wine im Einsatz und es funktionierte anfangs auch Problemlos, dass im KDE-Menu ein Eintrag und eine Desktopverknüpfung gemacht wurden. Leider hab ich dann eines Tages Wine-Doors versucht, welches meiner Meinung nach nur buggy und nutzlos ist, und seitdem bekomme ich weder Menueinträge noch Desktopverknüpfungen mehr wenn ich eine Anwendung/Spiel installiere.
Es liegt eindeutig an wine-Doors, da ich auf einem 2 Rechner zum testen Wine-Doors ebenfalls dort installiert habe. Auch hier sind seitdem die Menueinträge verschwunden.

Kann mir jemand sagen, wie ich wine wieder dazu bewege, dass es mir automatisch die Menueinträge und Desktopverknüpfungen herstellt? Es ist nämlich sehr nervig jedesmal selber eine wine Verknüpfung mit wineprefix zu erstellen und auch die richtigen Icons zu finden.

Ich benutze Suse 11.0 mit KDE 3.5.

Konnte das Problem lösen.

Winedoors hat ziemlich mit den Berechtigungen rumgepfuscht in den Verzeichnissen. Nachdem ich die User wieder richtig gesetzt hatte, gings wieder.

cyborg78sbg schrieb:
Winedoors hat ziemlich mit den Berechtigungen rumgepfuscht in den Verzeichnissen. Nachdem ich die User wieder richtig gesetzt hatte, gings wieder.
Danke für die Rückmeldung.
Bitte setz den Thread noch auf [gelöst]

Oben