Hallo!
Bis gestern funktionierte alles perfekt.
Ich habe auf opensuse10.2 die gängigen Player installiert.
Zusammen mit dem w32codec-Pack aus packman ließ sich alles problemlos abspielen.
Im Browser funktioniert alles Dank des mplayer-plugins auch problemlos.
Gerade habe ich opensuse upgedatet. In "zen" wurden verschiedene updates angezeigt. Ich habe im Moment nur das 10.2-Update-Verzeichnis abonniert, so führte ich das Update ohne genauere Prüfung durch.
Nun mein Problem: Es werden keine Videodateien mehr angezeigt.
Vor dem Update funktionierte es noch.
Auf einmal spielen xine,Kaffeine und Totem keine Videos mehr. Auch die Video-Voransicht in Konqueror funktioniert nicht mehr.
Starte ich Xine, so erscheint die Meldung Bsp.:
Drücke ich "Ja", so startet Xine ohne Bild nur mit Ton.
Kaffeine meldet erst gar keine Infos, sondern spielt nur einen schwarzen Bildschirm mit Ton.
mplayer spielt als einziges Programm ohne Probleme sämtliche Dateien ab. Genauso funktioniert, wenn ich eine Videodatei in das Fenster von Firefox ziehe. Das mplayerplugin funktioniert also noch.
Ich habe seit gestern nichts geändert, nur das Update. Die Codecs sind alle vorhanden, in
werden diverse dlls angezeigt.
Hat jemand einen Tip, warum die Programme die Codecs auf einmal nicht mehr finden?
Bigtux
Bis gestern funktionierte alles perfekt.
Ich habe auf opensuse10.2 die gängigen Player installiert.
Zusammen mit dem w32codec-Pack aus packman ließ sich alles problemlos abspielen.
Im Browser funktioniert alles Dank des mplayer-plugins auch problemlos.
Gerade habe ich opensuse upgedatet. In "zen" wurden verschiedene updates angezeigt. Ich habe im Moment nur das 10.2-Update-Verzeichnis abonniert, so führte ich das Update ohne genauere Prüfung durch.
Nun mein Problem: Es werden keine Videodateien mehr angezeigt.
Vor dem Update funktionierte es noch.
Auf einmal spielen xine,Kaffeine und Totem keine Videos mehr. Auch die Video-Voransicht in Konqueror funktioniert nicht mehr.
Starte ich Xine, so erscheint die Meldung Bsp.:
Code:
Der Datenstrom /home/tux/Desktop/Videofilm.wmv benutzt einen nichtunterstützten codec:
Video Codec: Windows Media Video 9 (WMV3)
Start Playback anyway?
Drücke ich "Ja", so startet Xine ohne Bild nur mit Ton.
Kaffeine meldet erst gar keine Infos, sondern spielt nur einen schwarzen Bildschirm mit Ton.
mplayer spielt als einziges Programm ohne Probleme sämtliche Dateien ab. Genauso funktioniert, wenn ich eine Videodatei in das Fenster von Firefox ziehe. Das mplayerplugin funktioniert also noch.
Ich habe seit gestern nichts geändert, nur das Update. Die Codecs sind alle vorhanden, in
Code:
/usr/lib/win32
Hat jemand einen Tip, warum die Programme die Codecs auf einmal nicht mehr finden?
Bigtux