• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] YaST2 Font nicht mehr veränderbar

opensuse 11.0, kde 4.1.2factory

Ein Monitorwechsel hat dazu geführt, dass ich mit den (System-)Schriften experimentiert habe. Nun ist alles so weit ok, aber alle YaST2 Programme, die aus dem Kontrollzentrum heraus gestartet werden, haben irgendwie die "Message nicht mitbekommen" ;-) und zeigen mir eine riesige Schriftgröße an.

Weiss jemand, wo ich das wieder ändern kann?

Meine normalen Einstellungen habe ich über Systemeinstellungen gemacht. Dabei einmal abgewählt, die Werte für GTK zu übernehmen und jetzt wieder aktiviert

<seufz> inzwischen ist die Schrift klein, aber ich kann Euch leider nicht sagen, warum. Hatte noch einige Korrekturen gemacht und vermute, dass es die Entscheidung war, die GTK Schriften nicht automatisch den KDE Einstellungen anzupassen, sondern sie selbst fest zu legen. Die Analyse wird auch dadurch erschwert, das ich die kleineren Schriften nicht im gleichen Boot gesehen habe, sondern erst bei einem der nächsten Boots. :???:

Oben