• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst)Zattoo startet nicht mehr Suse 11.1

hallo Gemeinde!

habe Zattoo einige zeit nicht mehr gestartet,deswegen kann ich nicht sagen wann es passiert ist aber es startet nicht mehr.
Ausserdem ist mir aufgefallen das der Gnome-keyring-daemon nicht mehr unter Prozesse am laufen ist,installiert ist er noch wie lautet der Befehl oder wo stelle ich ein das der daemon wieder beim booten gestartet wird?

Ansonsten ist mir noch aufgefallen das der xulrunner von 181 auf 190 geupdatet wurde kann es da was mit zu tun haben?

Sollte ich alles nochmal neu installieren,die Verknüpfungen habe ich schon wieder erstellt aber ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus

mike

Da stellt sich die Frage welche Zattoo Version genau da läuft.
Hast du auch einen neuen Grafikkartentreiber installiert beim update?

Hallo,

Grafikkartentreiber ist kein neuer drauf.
es ist auch noch der "alte" Kernel drauf (2.6.27.7-9) da ich übergangsweise eine ATI Grafikkarte drin habe und es da zu konflikten kommt mit dem update des Kernel's

Zattoo 3.3.1 ging nicht mehr (wieso auch immer), 3.3.2 läuft wieder prima

wenn ich überhaupt gemeint sein sollte!

gruß

Morgen Gemeinde!

So ich habe selber ein wenig rumgespielt der Fehler lag daran wenn ich den Player starten wollte fand er die libcurl.so.3 nicht.

ich hatte schon den neusten Zattoo drauf 3.2.2 auch hatte ich alle Verknüpfungen gemacht leider erschien die libcurl.so.3 immer in ROT mit einem ! im Zattooordner egal was ich gemacht habe.

Alles neuinstalliert,weiterhin keinen Erfolg also habe ich nach der libcurl.so.3 auf meiner Platte gesucht und fand noch eine in meinem Home/GoogleEarth Verzeichnis,diese libcurl.so.3 habe ich dann nach /usr/lib/zattoo kopiert und siehe da es geht wunderbar.

leider ist es immer noch so das alle bewegten Bilder,Zattoo,analoges TV, DVD ansehen immer noch mächtig am flackern sind seit ich am Sonntag den neusten ATI 9.2 von der AMD Homepage installiert habe

ich hoffe da könnt Ihr mir noch weiter helfen aber dafür habe ich einen anderen Thread und Grafik und Monitore

Dieser hier kann von mir aus als gelöst bezeichnet werden

Danke für Eure Hilfe

mike

Oben