• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(geloest) Arbeitsflaechenumschalter

Hi, hier laeuft OS11.3 mit KDE4.6
Ich hatte nie grossen Wert auf den Arbeitsflaechenumschalter gelegt, jetzt aber (bei ner anderen distro) festgestellt, dass er ja durchaus einige Arbeit/Organisation vereinfacht.
Allerdings will er hier nicht so, wie er soll, momentan werden 3 Arbeitsflaechen gleich angezeigt, obwohl nur eine belegt sein sollte und die anderen 2 frei, die vierte Arbeitsflaeche zeigt mal nix ausser dem wallpaper oder die anderen Arbeitsflaechen an, obwohl hier nur k3b laufen sollte, was aber gar nicht angezeigt wird

Ich habe mal ein wenig rumgewuehlt in den Systemeinstellungen > Einstellungen fuer Arbeitsflaechenumschalter, aber nix helfendes gefunden.

Danke fuer nen Tip

Martin

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
hast du denn k3b schon geöffnet? Wenn ja, auf welcher Arbeitsfläche läuft es denn? Wahrscheins in der Arbeitsfläche, in der du das Programm geöffnet hast, oder? Wenn du das Programm in der Taskleiste nun mit der rechten Maustaste anklickst, solltest du dieses auf die entsprechende Arbeitsfläche verschieben können.

Meinst du das?

Erst denken und probieren, dann fragen! :eek:ps:

Hab das jetzt kapiert und fuer jede Arbeitsflaeche sogar ein eigenes Wallpaper geladen.
Sorry...

Martin

Oben