• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geloest] dosbox.conf

hallo!

mein problem ist, das ich mir dosbox 0.65 installiert habe. so weit so gut, es funktioniert, aber ich wollte nicht jedesmal meine laufwerke mounten muessen. unter der windowsversion gibt es ja eine dosbox.conf (erklaert sich von selbst). im gegensatz zu der linuxversion hab ich noch keine moeglichkeit gefunden, das gemounte zu automatisieren :(

also wenn sich einer damit mal auseinander gesetzt hat...

bin fuer jeden tip dankbar!

gruss achi

Schau dir mal dboxfe an. Gibst für SuSE bei suser-oc2pus (wenn es nicht schon zu packman umgezogen ist).

EDIT: Alternativ kannst du auch die ~/.dosboxrc mit einem Editor deiner Wahl öffnen und unter "[autoexec]" die entsprechenden Befehle eintragen.

hat geklappt mit .dosboxrc

ich hatte nur vergessen "[autoexec]" einzufuegen :)

nun gehts

danke fuer die schnelle hilfe!

gruss achi

Dann makier den Thread biite als gelöst. Dazu mußt du den ersten Post dieses Threads editieren und vor den Titel ein "[gelöst]" setzen (ohne Anführungszeichen). Dann weiß jemand, der die SuFu (Suchfunktion) benutzt, daß dieser Thread lesenswert sein könnte, da die Lösung drinsteht.

Oben