Hallo,
z.Z. habe ich den Hals voll.
Sorry, ist nicht die feine Art, die ich von mir gebe, aber das ist echt shit.
Ich habe heute mir einen nagelneuen HP dv7-1450 fuer fast 1000USD gekauft und openSuse 11.1 scheisst mich an mit der Fehlermeldung (bei der Installation)
"Fehler:
Bei der folgenden Aktion ist ein Fehler aufgetreten:
Partitionstyp fuer /dev/sda8 wird auf 82 gesetzt
Systemfehlercode: -1012"
an.
Klar, da ist bei mir alles vorhanden. 82 ist ja fast wie Brotaufstrich.....
Na ticken die alle noch richtig?
Erst verringert die Installation die vorhandene Win-Partition nach meine Angaben, und dann dieser Fehler-Code-Nummern-Scheiss?
ist openSuse nicht mehr in der Lage einfach ein System zu installieren?
Ich hab den Hals voll.
Hab ein Haufen Geld ausgegeben und das scheiss System versagt schon bei der Partitionierung.
Ich weiss: Das ist umsonst, ich weiss -- niemand wird bezahlt dafuer -- aber trotzdem muessen gewisse Dinge mal laufen.
Und was ist denn ein "Systemfehlercode: -1012" ???
Sorry im voraus, ich werd wohl den HP verkaufen und meinen Chinesen-Lenovo-Laptop behalten, denn der funktioniert mit Linux.
Gibt es eine Liste wo man sieht welche Laptops mit Linux kompatibel sind?
Wolf
P.S.
Ach ja, das muss ich auch noch los werden in meinem Frust.
Die Partitionierung wird immer umstaendlicher.
Was bei Suse 9.x schon mal wirklich gut geloest wurde ist jetzt bei 11.1 absoluter Schwachsinn.
Eigentlich bin ich jetzt an Linux gewoehnt. Und es ist wirklich fein damit zu arbeiten, aber wenn das weiter so verkompliziert wird, dann bleibt nur noch der Apple-Computer. Zum Glueck ist das Ding auf Unix aufgebaut.
Hmmm....
Ehrlich, leute, nehmt es mir nicht uebel. Hab wirklich den hals voll und weiss das ihr alles fuer Nichts macht. Aber openSuse wird auch kommerziell angeboten und Geld gemacht. Na ja, shit.... ich bin wirklich frustriert und muss versuchen, das Geld was ich ausgegeben habe wieder reinzuholen.
z.Z. habe ich den Hals voll.
Sorry, ist nicht die feine Art, die ich von mir gebe, aber das ist echt shit.
Ich habe heute mir einen nagelneuen HP dv7-1450 fuer fast 1000USD gekauft und openSuse 11.1 scheisst mich an mit der Fehlermeldung (bei der Installation)
"Fehler:
Bei der folgenden Aktion ist ein Fehler aufgetreten:
Partitionstyp fuer /dev/sda8 wird auf 82 gesetzt
Systemfehlercode: -1012"
an.
Klar, da ist bei mir alles vorhanden. 82 ist ja fast wie Brotaufstrich.....
Na ticken die alle noch richtig?
Erst verringert die Installation die vorhandene Win-Partition nach meine Angaben, und dann dieser Fehler-Code-Nummern-Scheiss?
ist openSuse nicht mehr in der Lage einfach ein System zu installieren?
Ich hab den Hals voll.
Hab ein Haufen Geld ausgegeben und das scheiss System versagt schon bei der Partitionierung.
Ich weiss: Das ist umsonst, ich weiss -- niemand wird bezahlt dafuer -- aber trotzdem muessen gewisse Dinge mal laufen.
Und was ist denn ein "Systemfehlercode: -1012" ???
Sorry im voraus, ich werd wohl den HP verkaufen und meinen Chinesen-Lenovo-Laptop behalten, denn der funktioniert mit Linux.
Gibt es eine Liste wo man sieht welche Laptops mit Linux kompatibel sind?
Wolf
P.S.
Ach ja, das muss ich auch noch los werden in meinem Frust.
Die Partitionierung wird immer umstaendlicher.
Was bei Suse 9.x schon mal wirklich gut geloest wurde ist jetzt bei 11.1 absoluter Schwachsinn.
Eigentlich bin ich jetzt an Linux gewoehnt. Und es ist wirklich fein damit zu arbeiten, aber wenn das weiter so verkompliziert wird, dann bleibt nur noch der Apple-Computer. Zum Glueck ist das Ding auf Unix aufgebaut.
Hmmm....
Ehrlich, leute, nehmt es mir nicht uebel. Hab wirklich den hals voll und weiss das ihr alles fuer Nichts macht. Aber openSuse wird auch kommerziell angeboten und Geld gemacht. Na ja, shit.... ich bin wirklich frustriert und muss versuchen, das Geld was ich ausgegeben habe wieder reinzuholen.