• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geloest] Installation von os 11.02 schlägt fehl

Hallo Linux Fans,

bin neu in dem Forum - und neu bei opensuse. Hab vor tagen versucht opensuse 11.02 auf den Rechner zu installieren. Immer wieder voll die Probleme gekriegt. Die Installation brach mittendrinne ab.

Ich werd bald irre. Was kann das denn sein?

Meine FRAGE - ich hab Opensuse jetzt nochmals frisch downgeloadet als ISO. Jetzt brenne ich es nochmals. Vielleicht lag es an der DVD.

Fragen die mir jetzt kommen;
a: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
b: Könnte es helfen, wenn ich mal versuche Ubuntu 10.04 (LTS) zu installieren?

Freu mich auf Tipps.

Wenn ich noch detaillierter schreiben soll dann bitte einfach melden.

viele Grüße
lin ;)

PS - wo finde ich den für die dt. Version von Ubuntu den MD5 Prüfsumme. Für opensuse 11.02 hab ich die - nicht für kubuntu 10.04 - downgeloadet von der dt. Ubuntuseite. Wie komm ich hier denn weiter!?

Interessant wäre, wo genau er abbricht.

Beim Downloaden und Brennen können viele Fehler passieren. Hier einige Beispiele: http://www.linupedia.org/opensuse/OpenSUSE-Images_brennen

md5sums zu (k)Ubuntu gibt es z.B. hier:
ftp://ftp.uni-kassel.de/pub/linux/ubuntu/releases/kubuntu/10.04/
ftp://ftp.uni-kassel.de/pub/linux/ubuntu/releases/10.04/

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ansonsten kannst du auch eine CD/DVD aus einer Zeitschrift verwenden, was die Installation angeht. Müsstest dir halt dann eine entsprechende Zeitschrift kaufen.

OP
L

lin

Hallo Griffin, hallo Jägerschlürfer,

vielen Dank für die Informationen. Wir brennen hier grade noch eine DVD.

Griffin schrieb:
Interessant wäre, wo genau er abbricht. Beim Downloaden und Brennen können viele Fehler passieren. Hier einige Beispiele: http://www.linupedia.org/opensuse/OpenSUSE-Images_brennen
md5sums zu (k)Ubuntu gibt es z.B. hier: ftp://ftp.uni-kassel.de/pub/linux/ubuntu/releases/kubuntu/10.04/
ftp://ftp.uni-kassel.de/pub/linux/ubuntu/releases/10.04/

Danke für die MD5 bezogenen Daten. Wir testen hier. Ich meld mich später nochmals.

Gruss
lin

Oben