• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geloest] Kmail sendet keine emails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lösung:
hatte den Namen des Sendeaccounts umbenannt, damit war er nicht mehr der default. Warum auch immer... Jetzt habe ich eine Email geschrieben die hing in der outbox. Jetzt habe ich "default" für mein Account gesetzt. Alle weiteren Emails blieben damit auch in der outbox hängen. Habe alle gelöscht, dann funktioniert es wieder....

seltsames verhalten...

----------------------------------------

Hallo,

habe gerade Suse 10.2 installiert und möchte mein KMail wieder neu einrichten. Mails empfangen funktioniert, Mails senden nicht.

Wenn ich den Senden Knopf drücke kommt die Email in den Ordner "outbox" und das war's, keine Fehlermeldung, kein Fortschrittsbalken in der Statuszeile unten, rein gar nichts.

tail -f /var/log/mail.info ausprobiert, dort wird nichts reingeschrieben (auch in .err .warn nichts zu finden)

Unter "Sending Accounts" habe ich folgendes:

Nicht gesetzt "Confirm before send" (auch das setzen hat nichts gebracht, dachte dann bekomme ich u.U. ein Pop up oder so)
Send messages in outbox folder: On All Mail Checks
Defalut send method: Send now
Message property: MIME Compliant
Default domain: tux

Account Eigenschaften sind:

- Account ist der default Account und ist auch der einzige der existiert
- Name: GMX
- Host: smtp.gmx.de (habe auch mail.gmx.net propiert)
- Port: 25
- Precommand: nichts
- Server requires authentication ist gesetzt
- Login: xxxxxxxxxx@gmx.de
- Password: xxxxxxxxxx
- Store smtp password ist gesetzt
- Encryption TLS (habe auch schon andere probiert)
- Authentication CARM-MD5 (habe auch schon andere probiert)

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben