• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(geloest) Konqueror stürzt gelegentlich ab

A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

gelegentlich stürtzt bei meinem Suse 9.2 der Konqueror ab und gibt folgende Meldung:

Das Programm (Konqueror) ist abgestürzt und hat das Signal 11 (SIGSEGV) veranlasst.

Dies passiert insbesondere dann, wenn ich 2 Fenster geöffnet habe und dann in einem der beiden zwischen den Geräten wechsle.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie man es behebt?

Gruß, Peter

OP
A

Anonymous

Gast
Kann ich jetzt nicht genau sagen, da ich im Büro bin und der Linuxrechner zuhause.
Ich habe ganz normal SL9.2 mit der DVD installiert und alle updates mit YOU geladen.

dann isses wohl kde 3.3, lad dir kde 3.4 runter, wie du das machst und installierst kannst du über die suchfunktion finden.

OP
A

Anonymous

Gast
Stimmt. Es ist 3.3. Aber wie man 3.4 lädt, habe ich nicht gefunden. Ist der überhaupt besser?

Gruß, Peter

Ich finds um Klassen besser.
Schaust du hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=28937&sid=a70f3f2a7cdd1c6d424cd06752da26f3

Man sollte aber auch erwähnen, daß es wohl leider normal geworden ist, daß der Konqueror auch mal abstürzt. Selten, aber es passiert.

grüße
spunti

spunti schrieb:
Man sollte aber auch erwähnen, daß es wohl leider normal geworden ist, daß der Konqueror auch mal abstürzt. Selten, aber es passiert.

grüße
spunti
hm, bei mir isses noch nicht vorgekommen, aber ich nutze ihn auch nicht so oft.

Zitat: "...aber ich nutze ihn auch nicht oft."

Also man muß schon mal mindestens 15 instanzen aufmachen und stundenlang zig links anklicken, die am besten noch irgendwelche Plugins beanspruchen. Das klappt meistens, aber irgendwann ist da schon mal Schluß mit lustig:-(

grüße
spunti

OP
A

Anonymous

Gast
Hmm, bei mir kam es schon bei Kleinigkeiten vor, dass er abstürzt. Jetzt habe ich allerdings das ganze SL 9.2 nochmal draufgespielt und es scheint jetzt ok zu sein.

Trotzdem danke für die Info mit KDE 3.4. Werde ich testen.

Gruß, Peter

Oben