Moin Forum,
ich bn zwar mir xfce unterwegs, aber ich versuchs trotzdem mal hier im Forum
Ich schlage mich seit längerem damit rum, dass Fenster, die ich eigentlich geschlossen habe, bei einem Neustart immer wieder mitgeladen werden.
Das sind zwei Stück:
- Der Orage-Kalender aus der Kontrolleiste
- das Skype-Fenster
Beide habe ich neulich einmal benutzt (beide nur einmal!) und eigentlich auch wieder geschlossen (vielleicht ist mir der Rechner auch abgestürzt - ich weiss es nicht mehr), aber seitdem werden sie bei JEDEM Neustart automatisch mitgeöffnet, obwohl ich sie vor jedem Neustart immer geschlossen hatte und von denen auch nichts wissen will.
Im Autostart stehen sie nicht drin.
(xfce-Menü -> Einstellungen -> automatisch gestartete Anwendungen)
Genauso habe ich eingestellt, dass eine Sitzung bei ihrem Ende gespeichert wird:
(xfce-Menü -> Einstellungen -> Sitzungs- und Starteinstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Logout-Einstellungen -> Sitzung automatisch beim Beenden speichern)
Wie krieg ich die Dinger also endlich wieder weg?
Gruss
Mic
PS: Nutze OpenSuse 10.3 mit xfce
ich bn zwar mir xfce unterwegs, aber ich versuchs trotzdem mal hier im Forum
Ich schlage mich seit längerem damit rum, dass Fenster, die ich eigentlich geschlossen habe, bei einem Neustart immer wieder mitgeladen werden.
Das sind zwei Stück:
- Der Orage-Kalender aus der Kontrolleiste
- das Skype-Fenster
Beide habe ich neulich einmal benutzt (beide nur einmal!) und eigentlich auch wieder geschlossen (vielleicht ist mir der Rechner auch abgestürzt - ich weiss es nicht mehr), aber seitdem werden sie bei JEDEM Neustart automatisch mitgeöffnet, obwohl ich sie vor jedem Neustart immer geschlossen hatte und von denen auch nichts wissen will.
Im Autostart stehen sie nicht drin.
(xfce-Menü -> Einstellungen -> automatisch gestartete Anwendungen)
Genauso habe ich eingestellt, dass eine Sitzung bei ihrem Ende gespeichert wird:
(xfce-Menü -> Einstellungen -> Sitzungs- und Starteinstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Logout-Einstellungen -> Sitzung automatisch beim Beenden speichern)
Wie krieg ich die Dinger also endlich wieder weg?
Gruss
Mic
PS: Nutze OpenSuse 10.3 mit xfce