Hallo Leute 
Ich habe schon seit langen kein Forum mehr gebraucht, da ich früher in Foren soviel gelernt habe, das ich irgendwann meine Probleme selbständig mit Googeln lösen konnte.
Doch jetzt bekam ich drei SD-Karten mit je einem anderen Problem von einem Arbeitskollegen, der unbedingt seine Bilder retten will und nun auf meine Hilfe setzt.
Versuchen wir zunächst mal nur eine SD-Karte in Angriff zu nehmen:
Sie fasst 1024 MB und heißt scheinbar OnMemory FirstClass Silver.
Es steht "mind. 60x" darauf, womit vermutlich gemeint ist, wie oft man diese wieder-beschreiben kann.
Das Problem ist nun, das keine fertigen Bilddateien zu finden sind, sondern nur ganz seltsamer "Schrott" (man kanns fast nicht anders nennen).
Die Ausgabe von File bestatigt, das es scheinbar nur Schrott ist.
Kann man da irgendwas retten? Oder muss man akzeptieren, das es sich um Schrott handelt?
Ich habe schon seit langen kein Forum mehr gebraucht, da ich früher in Foren soviel gelernt habe, das ich irgendwann meine Probleme selbständig mit Googeln lösen konnte.
Doch jetzt bekam ich drei SD-Karten mit je einem anderen Problem von einem Arbeitskollegen, der unbedingt seine Bilder retten will und nun auf meine Hilfe setzt.
Versuchen wir zunächst mal nur eine SD-Karte in Angriff zu nehmen:
Sie fasst 1024 MB und heißt scheinbar OnMemory FirstClass Silver.
Es steht "mind. 60x" darauf, womit vermutlich gemeint ist, wie oft man diese wieder-beschreiben kann.
Das Problem ist nun, das keine fertigen Bilddateien zu finden sind, sondern nur ganz seltsamer "Schrott" (man kanns fast nicht anders nennen).
Die Ausgabe von File bestatigt, das es scheinbar nur Schrott ist.
Kann man da irgendwas retten? Oder muss man akzeptieren, das es sich um Schrott handelt?
Code:
peter@debian:/media/NEW VOL/DCIM$ file ./*
./0;╘╞┌4≈.╕╫╣: ERROR: cannot open `./0;╘╞┌4≈.╕╫╣' (Input/output error)
./╫¼╘ëöRƒ.É,┴: data
./¼╦ìσDÄφ.ε: ERROR: cannot open `./¼╦ìσDÄφ.ε' (Input/output error)
./¼j>±Θü╘╙.═¬░: data
./0n■╕ª╦i'. ε%: data
./¼P,mÖ3.╧╥ì: ERROR: cannot open `./¼P,mÖ3.╧╥ì' (Input/output error)
./µ│╣¼▌╨°π.(àP: ERROR: cannot open `./µ│╣¼▌╨°π.(àP' (Input/output error)
./0φδs╓╞╤σ.D)": data
./1by╬▒0.o#<: ERROR: cannot open `./1by╬▒0.o#<' (Input/output error)
./▓1╙ÇifæD.AéÉ: data
./╫▒-1 ò▄0.╪l
: data
./2
≤å╗æ3å.q∩c: ERROR: cannot open `./2
≤å╗æ3å.q∩c' (Input/output error)
./(;²)lM▄.⌠!: data
./2y╣├ù7░.5╦: Dyalog APL