• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GNOME-Icons nicht fürs Oxygen-Theme?

Ahoi,

ich bastle (mit MonoDevelop) an einer Gtk-basierenden .NET-Anwendung, natürlich unter Verwendung der mitgelieferten GNOME-Icons. Meine Standard-Oberfläche ist jedoch KDE (4.7) mit Oxygen-Theme. Bis zum Upgrade auf openSuSE 12.1 hatte ich auch keinerlei Probleme, doch nun stürzt mein Programm bei jedem Versuch, eine GNOME-Icon zu laden, ab. Fehlermeldung:

Code:
Symbol »gtk-dialog-warning« im aktuellen Thema nicht vorhanden.

In einem anderen Forum wurde der Ratschlag, das Paket gnome-icon-theme einzuspielen, erteilt. RPM installiert, nochmal versucht, kein Erfolg. Sollte auch das nicht helfen, hieß es, gnome-icon-theme-full zu nehmen. Gibt's aber nur für Ubuntu. Pech! :-(

Theme auf «Gtk-Stil» geändert. Jetzt schauen fast alle Apps total nach GNOME aus (den Stil mag ich irgendwie nicht ☠☠☠), aber das von mir entwickelte .NET-/Gtk#-Zeugs funzt endlich wieder.

Nun meine Frage: Kann man auch openSuSE 12.1 mit den fehlenden GNOME-Symbolen für Oxygen irgendwie nachrüsten? Es gab sie offensichtlich ja mal, nur finde ich keine RPM, die sie enthält. Danke für jeden zweckdienlichen Hinweis.

Oben