• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GNOME: OOo hängt sich nach Eingabe des zweiten Zeichens auf

Hallo,

ich habe SuSE 10.0 auf meinem Rechner. Da das von SuSE mitgelieferte OOo 2.0 in Wirklichkeit eine 1.9x Version, also eine Beta, ist, habe ich diese Version deinstalliert und die aktuelle 2.0.1 Version installiert.

Leider hängt sich nun unter GNOME jedes OOo-Modul, z.B. Writer, nach Eingabe des zweiten Zeichens auf. Es geht nichts mehr. Kein Cursor, keine Tastatureingabe mehr möglich. Unter KDE gibt es keine Probleme. Dort startet OOo auch in wenigen Sekunden, während es unter GNOME ca. 1 Min. dauert. Ich habe schon OOo mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert, manuell und mit Yast. Auch GNOME habe ich nochmal komplett aktualisiert. Ohne Erfolg.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand, wo der Fehler liegen kann?

Gruß
Harry
 
Oben