• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hamachi mit openSuSE10.3 beta

Hey,

ich wollte gerade hier Hamachi installieren... hat auch alles so weit funktioniert, nur: wenn ich irgendein hamachi-kommando aufrufe (also hamachi-init oder hamachi irgendwas) passiert einfach _gar nichts_! Auch, wenn es das Kommando gar nicht gibt:

Code:
linux-xkc5:/home/sven # hamachi-init
linux-xkc5:/home/sven # hamachi start
linux-xkc5:/home/sven # hamachi gibtsnicht
linux-xkc5:/home/sven #
Ich kann mir das wirklich nicht erklären und wäre über einen Hinweis sehr froh...

Benutze 2.6.22.5-10-default (i586) auf einem Intel C2D 6420 \ openSuSE 10.3 beta 3, hab alle Updates installiert...
tuncfg ist installiert und läuft (macht auch keinen Unterschied).

Danke und Gruß

Sven

ahoi,

das Problem besteht mit dem fertigen 10.3 genauso, sieht nach einem Hund in Hamachi aus. Oder hast du schon eine Lösung gefunden? Wenn ja, wäre ich daran interessiert, derzeit geht's bei mir noch nicht.

Gruß, rws

Jap!
Lag nicht an SuSE.
Man muss einfach das sogenannte Pentium-Package statt dem normalen installieren:

http://files.hamachi.cc/linux/hamachi-0.9.9.9-20-lnx-pentium.tar.gz

Viele Grüße

Sven

danke, jetzt startet es wieder. Bricht allerdings sofort mit dem folgenden Fehler ab

Code:
hamachi: error while loading shared libraries: libcrypto.so.0.9.7: cannot open shared object file: No such file or directory

Eine Idee?

Oben