Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Harte Nuß: Capi-Probleme mit Fritz Card DSL SL USB!!!!!!
Hallo,
ja stimmt, die ANleitung ist wirklich gut. Hätte ich diese gehabt, hätte ich es wohl auch noch mal probiert mit dem Kompilieren. Jetzt warten eir erst mal ab.
Hallo,
habe jetzt im `How-To´-Bereich die entsprechenden Anleitungen gefunden. Mein Kompliment, die sind wirklich top. Werde daher in Kürze die Sache noch mal ausprobieren. Alle Informationen müßte ich eigentlich jetzt haben.
Vielleicht hört man noch mal von einander.
Hallo,
eine Frage ist jetzt dennoch aufgetaucht.
Was ist mit dem non-gpl-kernel-rpm. Muß ich dies zusätzlich auch schon vorher installiert haben und wofür ist dies eigentlich.
Hallo, doch noch eine Frage.
Da ja über Yast keine Internetverbindung vorhanden ist, wo kann ich die kernelsource zum 2.6.13.15 herunterladen bei Suse, oder muß ich gleich einen ganz neuen Kernel mir nen Update kompilieren.
mit rpm -q -a | grep kernel suchen was installiert ist.
Updates von ftp.gwdg.de /pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/update/10.0/
holen und mit rpm -Uhv <paket> den Update machen.
Hallo,
.... und noch was. Muß ich nach der Installation des neuen Kernels noch eine initrd-Datei erzeugen und ist dabei außer ´mkinitrd´ noch etwas zu beachten?
Die Kompiler sind dabei.
ein rpm -Uhv .... macht normalerweisen das mkinitrd.
Sonst ist nur bei lilo als Bootmanager "lilo" aufzurufen.
Grub braucht das nicht.
Die Antworten sollte bestimmt auch in den Readmes sein.
Hallo,
also ich habe den Vorgang gestartet. Der Vorgang war auch in allem klar und wure genau den Anleitungen abgearbeitet.
Laut Readme-Datei müßte bei entsprechender Konfiguration der conf-Datei bei den Capi-Einstellungen aus der Source die Capi mit eingefügt werden. Der Installationsprozeß klappt ohne Probleme, sowohl die Treiber-Dateien als auch capi-Dateien sind in den entsprechenden Verzeichnissen. aber, wird die Internet-Verbindung beabsichtigt, kommt die wohl bekannte Meldung ´capi-adsl´nicht vorhanden. Jetzt würde ich gern avm fragen, was die dazu zu sagen haben.
Hättet Ihr noch eine Idee?
Hallo,
also ich muß sagen, ich bin doch ein wenig enttäuscht, daß dies trotz der Kompilierung des Modules nicht geklappt hat. Ein Fehler habe ich garantiert nicht gemacht, alles ganz genau nach ALLEN Anleitungen. Vielleicht liegt auch nur daran, daß ich anschließend im Yast die Device unter DSL und nicht unter IDSN konfiguriert habe.
Vielleicht sollte ich noch einemal einen neuen Thread aufmachen. Mich würde es interessieren, ob noch andere User mit der selben Kostellation ein Ergebnis erhalten haben.