Hallo,
in "ipu6-kamera-unter-tumbleweed-funktioniert-nicht" musste ich noch vor ca. 1/2 Jahr lernen, dass viele
Bei den neueren
D.h. die Kamera funktioniert bei mir (1) keineswegs stabil, (2) nicht mit allen Anwendungen, (3) das Bild flackert und hat weiße Streifenartefakte, (4) die Framerate schwankt erratisch zwischen 1-30. Auch ist mir nicht klar ob man die Kamera als
Bevor ich das Forum hier nutzlos mit Logs u.a. Output dieser Kamerakonfiguration flute, wollte ich deshalb erstmal fragen, ob jemand von Euch inzwischen eine
in "ipu6-kamera-unter-tumbleweed-funktioniert-nicht" musste ich noch vor ca. 1/2 Jahr lernen, dass viele
ipu6 Kameras in Laptops mit Linux noch nicht funktionieren.Bei den neueren
6.19.x Kernels hat sich unter Tumbleweed hier einiges geändert und ich habe bei einem erneuten Versuch meine ipu6 Kamera zu Laufen zu bringen etwas mehr Glück ... aber eben nur "etwas".D.h. die Kamera funktioniert bei mir (1) keineswegs stabil, (2) nicht mit allen Anwendungen, (3) das Bild flackert und hat weiße Streifenartefakte, (4) die Framerate schwankt erratisch zwischen 1-30. Auch ist mir nicht klar ob man die Kamera als
v4l2loopback oder über pipewire betreiben soll (siehe das momentane Ende des langen Threads im archlinux Forum hier). U.s.w., u.s.w..Bevor ich das Forum hier nutzlos mit Logs u.a. Output dieser Kamerakonfiguration flute, wollte ich deshalb erstmal fragen, ob jemand von Euch inzwischen eine
ipu6 Kamera zufriedenstellend am Laufen hat und mir evtl. auf die Sprünge helfen kann?