• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Notebook?

Ich möchte mir demnächst ein anderes Notebook, ohne SIS Mirage 3, wie bei meinem Aktuellen, zulegen. Ein recht teures Exemplar kann ich mir nicht leisten, drum bin ich heute auf dieses Notebook aufmerksam geworden, von Toshiba:

http://www.ditech.at/artikel/NOOSP1...396cm_HD_non-glare_LED_schwarz.html?m=details

Da ich nicht wieder eine böse Überraschung, wie mit dem FSC Esprimo Mobile 5535 erleben möchte, wollte ich diesmal vorher nachfragen, ob jemand damit bereits Erfahrung hat und weiß, ob es für die komplette Hardware auch die passende Linux- Unterstützung gibt. Installiert soll opensuse 11.4 werden.

In der Preisklasse würde ich eher ein Lenovo aus der SL-Reihe nehmen, die haben ne Intel-WLan-Karte, die macht deutlich weniger Probleme wie ne Broadcom.

Mein HP (siehe weiter unten) ist mit dem Broadcom-WLAN gekommen. Durchschnittliche Arbeitszeit bis zum Crash: 3o Minuten ...

Hartmut

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
hat sich dann in Sachen Unterstützung was den Broadcomtreiber angeht seit 11.4 was geändert? Bis einschließlich 11.3 hatte ich bisher nie große Probleme,...

Können das noch mehr bestätigen, dass es mit den Broadcomtreibern Probleme gibt?

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Jägerschlürfer schrieb:
Können das noch mehr bestätigen, dass es mit den Broadcomtreibern Probleme gibt?
Jein. Bei meinen drei PC mit Broadcom nicht mehr und nicht weniger als beim PC mit Atheros.

Oben