• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HELP, OPEN SUSE LINUX 10.3 Installation

Hallo,
ich besitze einen Windows XP Rechner und möchte Linux installieren. Mein Rechner besitzt keine PS/2 anschlüsse, somit sind Tastatur und Maus über USB angeschlossen. Tastatur funktioniert sowohl unter BIOS als auch unter Windows XP. Wenn ich jedoch die Linus Installation anstoße und bekomme den Installationsfenster reagiert meine Tastatur nicht. Folge davon ist, das ich von der ersten Zeile ("Boot from Disk") nicht auf die zweite Zeile ("Start Installation") wechseln und somit die Installation nicht starten kann. Es handelt sich um ein handelsüblichen DELL Tastatur. Kann mir jemand helfen??? DANKE

ramazan69 schrieb:
Es handelt sich um ein handelsüblichen DELL Tastatur. Kann mir jemand helfen??? DANKE
Ich gehe davon aus dann auch um einen Dell PC.
Drück mal die linke shift Taste beim Booten und halt sie gedrückt so hat es bei einigen anderen funktioniert.
DELL ist eine Sache für sich.

cu

Hallo,
Danke an euch beiden. Ja, es handelt sich um ein DELL PC. Ich werde es versuchen. Danke & Grüße

Oben