• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Herunterfahren nicht ganz möglich

Ja also wenn ich einen shutdown machen will geht das bis zu einem gewissen zeitpunkt und irgendwann bleibt er hängen ich weiss nicht genau wie das heisst aber bei system will be haltet immediatly (wenn ich esc drücke habe ich das gesehn) geht er nicht weiter dann muss ich immer den stecker ziehen weil er sonst nicht abstellt kann mir jemand helfen??? Das problem ist nur beim shutdown beim restart habe ich es nicht! brauche hilfe!

ja aber ich habe es jetzt ja schon mit acpi installiert wie kann ich dieses problem dennoch beheben?

Mangels Erfahrungen mit acpi einfach mal der Tip: Du brauchst nicht den Stecker ziehen, einfach den An/Aus Schalter längere Zeit gedrückt halten (ca.5 sek). Evtl. überbrückt das erstmal die Zeit bis einer mit 'ner echten Hilfe kommt.
Sorry!

ja weisste ich habe linux auf einem laptop wenn ich den an aus knopf betätige startet er neu, trozdem danke aber auf dieser idee bin ich auch schon gekommen bin vielleich ein linux noob aber hardwaremässig habe ich schon ahnung habe einfacht für mehr als 10 jahre ms windows also habe ich schon ein bisschen ahnung.

Oben