• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe! Amarok startet nicht mehr

Hi,
hoffe ihr könnt mir helfen.
Amarok startet seit ein paar Tagen nicht mehr.
Kriege folgende Meldung, wenn ich amarok --play eingebe:
amaroK: [Loader] Starting amarokapp..
amaroK: [Loader] Don't run gdb, valgrind, etc. against this binary! Use amarokapp.
QLayout: Adding KToolBar/mainToolBar (child of QVBox/unnamed) to layout for PlaylistWindow/PlaylistWindow

und bei amarok --wizard:
amaroK: [Loader] Starting amarokapp..
amaroK: [Loader] Don't run gdb, valgrind, etc. against this binary! Use amarokapp.
leo@killermaschine:~> QLayout: Adding KToolBar/mainToolBar (child of QVBox/unnamed) to layout for PlaylistWindow/PlaylistWindow
kio (Scheduler): FATAL: BUG! _ScheduleJob(): No extraJobData for job!

Danke Leo

Benenne mal testhalber das Verzeichnis ~/.kde/share/apps/amarok um (nicht löschen) und starte dann amarok neu. Hast Du in letzter Zeit irgendwelche amarok-Skripte oder dergleichen installiert? Es scheint mir ein Problem mit Deiner Datenbank zu sein.

Hallo!

Vor ein paar Wochen habe ich ein Amarok Update gemacht.
Seither läuft es nicht mehr.
Es startet und ich habe das Icon unten im System-Tray (neben der Uhr), aber es läßt sich nicht öffnen.
Reagiert einfach nicht.
Da ich erst seit einem Jahr mit Linux arbeite, finde ich die Ursache dafür nicht.
Bitte daher um Hilfe!
Wer weiß woran es liegt und wie ich das Problem beheben kann!

Grüße

Aradia

OpenSuse 10.3
Linux 2.6.22.18-0.2-default i686
3.5.7 "release 72.9"

Habe es schon versucht über die Konsole und über "Befehl ausführen". Immer der gleiche Mißerfolg.
Bin schon richtig verzweifelt und überlege mir schon, ob ich mir ein anderes Linux auf den Rechner ziehen soll.
Oder aber wie in Windows-Manier einfach das gleiche System einfach neu zu installieren.
Vielleicht geht es dann wieder. Ich finde es nur sehr seltsam, das es vor dem Update einwandfrei lief und nach dem Update nicht mehr will.
Alle Abhängigkeiten werden weiterhin erfüllt. Also, wo mag das jetzt haken?
Ehrlich gesagt ist Amarok mein ultimatives Musikprogramm, auf das ich nicht verzichten mag.
Aber (Entschuldigung für die harten Worte) es kotzt mich an, das es nicht mehr läuft.
Ich bekomm 'ne Krise. HILFEEEEE!

Okay!

Die Konsole sagt:
Amarok: [Loader] Starting amarokapp..
Amarok: [Loader] Don't run gdb, valgrind, etc. against this binary! Use amarokapp.
QLayout "unnamed" added to QVBox "unnamed", which already has a layout
QLayout: Adding KToolBar/mainToolBar (child of QVBox/unnamed) to layout for PlaylistWindow/PlaylistWindow
QObject::connect: Incompatible sender/receiver arguments
StarManager::ratingsColorsChanged() --> ContextBrowser::ratingOrScoreOrLabelsChanged(const QString&)

Was kann ich nun tun?

Oben