• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe Rootserver Firewall selbst ausgesperrt!

Hi Leute,

ich hoffe das mir hier jemand behilflich sein kann! Ich habe einen Linux Rootserver bei Server4you gemietet. Und ich habe da jetzt vor kurzem die Firewall aktiviert.. Leider kann ich jetzt nicht mehr auf unseren Rootserver zugreifen! Da die Firewall alle Ports blockt :( Die einzige möglichkeit wo mir gesagt wurde ist über den Powerpanel von Server4you den Recovery Modus auszuführen und von dort aus die Firewall zu deaktivieren.. Nur ich hab überhaupt keinen blassen schimmer wo ich dort suchen muss bzw. welche befehle ich benötige um diese Firewall endlich zu deaktivieren.

Hier noch ein Link was für ein Rootserver es genau ist:

https://www.server4you.de/de/d/showplan.php?products=1

Betriebssystem Linux 9.3 Raid 1

gruss $ky

lol
am einfachsten ist es, du startest das Recoverysystem und mountest dann die System-Partition ( Ich schätze mal bei dir wird das sein wie bei mir ;) /dev/sda3 ... hab nämlich auch so nen rooti von server4you) und löscht dann einfach die beiden Links in /etc/rc.d/rc3.d der Susefirewall da raus.
Die erstellt YAST nämlich automatisch, wenn du sie wieder aktivieren solltest.... ;)

Und wenn du überhaupt garkeine Ahnung hast, meld dich nochmal per pn

Oben