• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[hint] ONEBASE - Thematische LiveCDs

TeXpert

Guru
Moinsen,

die hab ich noch nicht getestet, aber evtl. interessiert es hier ja jemanden:

http://www.ibiblio.org/onebase/

onbase bietet verschiedene Thematische Live-CDs mit den entsprechenden Programmen drauf

für Developer

für Gamer

für Grafiker und Multimedianer

für keine Ahnung was sonst noch...
 

whois

Ultimate Guru
Hi Texpert

Vor einem Jahr gab es zum 10 Jährigen bestehen des Linux Magazin so eine Knoppix DVD mit allem möglichen Kram.

Nett das du den Link rein gesetzt hast :wink:

Werde ich mal testen.

cu
 
A

Anonymous

Gast
Mal ganz oberflächig die Softwareauswahl des StudioGo betrachtet lässt darauf schliessen, das man auch hier darauf verzichtet, ein AudioEchtzeit System zu integrieren (Was aber geht - aGNUlas DeMuDi LiveCD auf Knoppix Basis startete gleich mit eingeschalteten jackd). Deshalb guck ich mir das gar nicht weiter an und spar mir das Geld zum runterladen des "StudioGo" - Ist das jetzt eine ignorante Haltung?
 
OP
TeXpert

TeXpert

Guru
whois schrieb:
Vor einem Jahr gab es zum 10 Jährigen bestehen des Linux Magazin so eine Knoppix DVD mit allem möglichen Kram.

da gibts noch andere... gerade Knoppix wurde von vielen Leuten sinnvoll gepatched, es gibt Knoppixe fürs Wissenschaftliche Rechnen oder als Basis für Spontan-Cluster....
 
Oben