• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hochfahren.......

A

Anonymous

Gast
hallo an alle,

habe schon viel gesucht und gefragt, aber keiner kennt das anscheinend. bin aber nicht allzu bewandert in den tiefen von hard-software, deshalb hier mal eingestellt.

System:
Suse 10.0 - 10.2 is egal welches
MB: MSI K8N Neon4
CPU: AMD X2 3800
RAM: 1024 Corsair CL2 PC 400 Twinx
Graka: Nvidia geforca 6200 ww. Radeon X550 pcie

folgd. Prob.:

einschalten des PC-
fängt an zu booten-
liks oben erscheint das blaue Phoenix bios emblem---
feierabend.........mehr nicht..........pc steht.........danach
RESETKNOPF drücken und einwandfreies hochfahren......
Bioschip hab ich schon gewechselt, keine änderung

??????? WHY??????

gruß elkaktus

vielleicht ist jemand aus der gegend KA-Bretten-Bruchsal

el kaktus schrieb:
liks oben erscheint das blaue Phoenix bios emblem---
feierabend.........mehr nicht..........pc steht.........danach

Sieht danach aus als ob ab und zu mal die BIOS initialisierung fehlschlägt.
Dazu müsste man die Post Codes vom Bios beim starten auslesen um zu sehen wobei sich das BIOS genau aufhängt.

Einige Boards haben eine LED anzeige direkt onboard. Sollte es bei deinem nicht sein gibt es POST Code Karten zu kaufen.

Nur als Beispiel gedacht: http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/anzeige-266674.html

OP
A

Anonymous

Gast
:idea: :idea: :idea: :idea:
ok danke für deine schnelle antwort. das teil leg ich mir schnell zu.
gruß
elkaktus

OP
A

Anonymous

Gast
ist aber hier nicht der fall. nur das emblem..........feierabend. nach dem reset einwandfreies verhalten........

Ist da noch Gewährleistung oder Garantie auf dem Board? Falls ja, trage es doch einfach zum Händler zurück und reklamiere es. Da das offensichtlich nicht mit einem Betriebssystem zusammenhängt, so weit kommst Du ja nicht, ist es ein klarer Fall von nicht funktionierender Hardware (oder BIOS, was in diesem Fall aber keinen Unterschied macht).

Oben