• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Horde sendet keine Mail's

Moin moin,
ich habe einen Webserver bei Strato.
Auf dem läuft, OpenSUSU 10.2 und Plesk 8.2.
Jetzt wurde mir von Webmailbenutzer auf unserem Server mitgeteilt, das sie keine Mails verschicken können.
Wenn sie über Webmail eine Mail verschicken wollen, kommt nur ein weisses Fenster ohne inhalt, die Mail wird nicht verschickt.
Über Outlook geht alles ganz normal mit dem senden. ( POP3 / Smtp )
Hab ihne vielleicht eine Idee?
Ich bin neu in dem Element.
Gibt es sonnt ne Möglichkeit, ein anderes Mail Programm zu installieren?

Hm, vielleicht ist in der PHP-Konfiguration zuwenig Speicher für PHP in Kombination mit Apache eingestellt. Diesen Whitescreen of Death kennt man bei diversen CMS nämlich wenn PHP zuwenig Speicher zugestanden wurde. Fundort der entsprechenden Datei: /etc/php5/apache2/php.ini (oder /etc//pphp4/apache2/php.ini falls PHP4 statt PHP5 zum Zuge kommt) dort drin nach memory_limit suchen und den Wert schrittweise erhöhen wäre mein Instandsetzungsversuch.
Eine Alternative zu Horde wäre eventuell auch Squirrelmail ( http://www.squirremail.org ).

Bis denne,
Tom

Danke erst einmal. Habe ganz vergessen zu Antworten.
Also ich habe jetzt alles Pleskupdates gemacht, bis zur neusten Version und es läuft alles.
Ich hatte ja noch Plesk 8.2 und jetzt mit 8.4 läufts.

Oben