• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP Drucker Schwierigkeiten

Hallo Leute

Ich hab schon seit Ewigkeiten einen HP 5100 Drucker. Seit einiger Zeit macht er immer wieder Probleme. Zuerst hatte ich so ein ähnliche Problem:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=42&t=110752&start=20

Gelöst habe ich es eben auch mit einem Downgrade von Ghostscript (Das war alles noch unter openSUSE 11.3)

Nun openSUSE 11.4

Ähnliches Problem. Der Drucker druckt ab der zweiten Seite alles Zeilen hunderte Male übereinander mit leichtem Versatz.

Installiert war zuerst hplip version 3.11.1-6.1. Dann habe ich eine neue Version aus dem "printing Repository" geladen und zwar 3.11.3-28.1.
Nun geht zwar das Drucken, nur macht der Drucker nach jeder Seite ca. 1 Minute Pause. Bei längeren Dokumenten ziemlich nervend.

Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Problem diesbezüglich? Wäre super wenn sich jemand melden könnte mit einem HP Drucker und bitte posten, welche Versionen er von hplip, cups, ghostscript usw. hat bzw. ob da irgendwelche Probleme auftreten?

Vielen Dank Mal

tbo

Oben