Hallo zusammen,
ich habe ein HP Pavilion zd8000 Notebook 17 Zoll mit 3,0Ghz Prozessor und
ATI 600 mit 128 MB und 1024 MB RAM.
Windows XP Prof.
Dazu wollte ich jetzt Suse 9.3 Prof. installieren, die Installation läuft auch durch.
Beim ersten Start danach, also Suse 9.3 wird der Bildschirm schwarz und es passiert gar nichts mehr.
Wenn ich Suse 9.3 Failsafe starte, dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit einigen Meldungen, bleibt bei PCI: Probing PCI Hardware (bus 00) stehen.
Weiter oben steht
Only one processor found
Warning: 1 siblings found for CPU0,should be 2
Dann habe ich eine Reparatur versucht mit der Suse DVD, macht auch allen möglichen Kram, erkennt aber nicht USB Maus, Netzwerk geht nicht obwohl die richtige Netzwrkarte erkannt wurde,es geht nur 640X480 für den Bildschirm, beim nächsten Neustart geht wieder nur Failsafe bis zur oben beschriebenen Stelle.
Das Linux Zeug geht nicht mit hochwertigen Rechnern sagt mein Bruder. Das wär nur für Arbeitslose, aber ich glaube das nicht so richtig.
Ahnung habe ich allerdings nicht davon, kann mir jemand helfen?
Editiert von Oli-nux:
2. Wenn und das nächste mal schon weißt, dass du bei XP bleibst, dann brauchst auch keinen Beitrag eröffnen.
Ich denke mal dir passt es nicht, dass du innerhalb der 2 Stunden, wo du deinen letzten Beitrag gepostet hast hier keine Antwort bekommen hast und deshalb geschrieben hast das du bei XP bleibst.
Ja, Linux ist nicht einfach!
Edit-Ende von Oli-nux!
ich habe ein HP Pavilion zd8000 Notebook 17 Zoll mit 3,0Ghz Prozessor und
ATI 600 mit 128 MB und 1024 MB RAM.
Windows XP Prof.
Dazu wollte ich jetzt Suse 9.3 Prof. installieren, die Installation läuft auch durch.
Beim ersten Start danach, also Suse 9.3 wird der Bildschirm schwarz und es passiert gar nichts mehr.
Wenn ich Suse 9.3 Failsafe starte, dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit einigen Meldungen, bleibt bei PCI: Probing PCI Hardware (bus 00) stehen.
Weiter oben steht
Only one processor found
Warning: 1 siblings found for CPU0,should be 2
Dann habe ich eine Reparatur versucht mit der Suse DVD, macht auch allen möglichen Kram, erkennt aber nicht USB Maus, Netzwerk geht nicht obwohl die richtige Netzwrkarte erkannt wurde,es geht nur 640X480 für den Bildschirm, beim nächsten Neustart geht wieder nur Failsafe bis zur oben beschriebenen Stelle.
Das Linux Zeug geht nicht mit hochwertigen Rechnern sagt mein Bruder. Das wär nur für Arbeitslose, aber ich glaube das nicht so richtig.
Ahnung habe ich allerdings nicht davon, kann mir jemand helfen?
Editiert von Oli-nux:
1. Hättest du deinen Beitrag editieren können und brauchst nicht innerhalb weniger Stunden (11:13 am selben Tag) nochmal auf deinen Beitrag zu antworten!garfield schrieb:Ich bleibe bei XP, das ist mir zu wurschtelig mit dem Linux Krempel.
Konnte den Suse Mist rückstandslos löschen, wenigstens etwas.
Möchte mal wissen, warum das Knoppix nicht zum installieren zu haben ist.
Das erkennt alles und funktioniert sofort, auch auf diesem neuen Notebook.
Im Gegensatz zu dem Suse Müll kostet das nicht mal was.
Aber egal, Windows rulez.
2. Wenn und das nächste mal schon weißt, dass du bei XP bleibst, dann brauchst auch keinen Beitrag eröffnen.
Ich denke mal dir passt es nicht, dass du innerhalb der 2 Stunden, wo du deinen letzten Beitrag gepostet hast hier keine Antwort bekommen hast und deshalb geschrieben hast das du bei XP bleibst.
Ja, Linux ist nicht einfach!
Edit-Ende von Oli-nux!