• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hybrid Digitalkarte v. Hauppauge Nexus CA (digital+analog)

Ich habe den Digitalteil mit dem Philips SAA 7146AH erfolgreich zum laufen gebracht. Wie kann man denn den analogteil dieser karte unter Suse 9.3 auch nutzen ?
Zur Zeit habe ich noch eine Pinnacle PCTV-Rave mit BT848 Chipsatz drin und gucke damit analog TV.
Schön wäre es ja wenn wie unter WindowsXP auch unter Linux mit der Hauppauge Win TV Nexus CA alles beides gucken könnte OHNE die Pinnacle auch joch installiert zu haben.

Haz Jemand hier die Hauppauge (Baugleich mit der Technotrend)
WinTV-Nexus CA auch unter Suse 9.3 anlog UND digital am laufen ?

Danke für Infos.

Hat keiner eine Idee wie ich den Analog-Teil dieser karte unter Suse 9.3 auch zum laufen bekommen kann ?
Ist das auch der SAA 7146 Chip oder hat die noch einen BT8XX Chip auf der Karte der für Analog-TV zuständig ist ?
Es gibt ja keine spezielle Infos über den techn. Aufbau dieser Karte.

Noch was wichtig möchte ich hier mitteilen, es ist mit der Digital-Karte sogar möglich mit kax-TV, mehrere TV-Kanäle (die in einem Digital-Transponder sind) separat zeitgleich!! als Mpeg2-Files aufzuzeichnen.

Ich habe Tests gemacht und ich konnte 4 Digitalprogramme welche z.B. im ZDF-Packet sind, als 4 separtae MPEG2-Files aufzeichnen. Z.B. ZDF, Eurosport, 3Sat und ZDF-Dokukanal.
Das kann ich unter windowsXP mit der dazugehörigen Hauppauge odeer TT-Software nicht tun. Worum das unter Windows XP nicht geht, weis ich auch nicht.

Vielleicht hat sich auch schon Jemand mit der WinTV-Nexus-CA beschäftigt ? Würde mich über einen Erfahrungsautausch sehr freuen.

Stolpere gerade über diese Zeilen weil ich selber etwas suche über das Nexus-CI unter Linux.
Also ich habe die Hauppauge Dvbs-Nexus unter SusE-9.3 einwandfrei zum Laufen gebracht. Es läuft KVDR ebenso wie XAWTV4 einwandfrei. Installiert sein müssen die 4 Multimedia-Pakete/Patches, dvb vdr und kvdr.
Mfg.

Oben