• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hylafax-6.0.5: Mailversand - hier: Dateiname des PDF-Anhangs

Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Tag auf einem Squeeze den Hylafax-Server 6.0.5. im Einsatz und lasse mir eingegangene Faxe per Mail zukommen.

Das funktioniert soweit einwandfrei, jedoch hätte ich gerne, dass die versendeten PDFs oder Tiffs im Dateinamen das Datum und das Uhrzeit tragen, soll heißen:
2012-06-27_14-23h__fax<LFD-Nummer>.pdf

"Eisfax" (Hylafax-Modul für den Eisfair-Server) kann das einwandfrei... und so hätte ich das auch gerne für meinen neuen Fax-Server.

Kann mir jemand sagen, an welchen "Stellschrauben" ich drehen muss?

Vorab vielen Dank für die Unterstützung.

JMS

hallo JMS,
zwei Ideen dazu. Habe ich aber nicht ausprobiert, ist nur eine ad hoc Idee.
Ich habe hier eine Suse 11.1 mit Hylafax (Ver. :???: )am laufen
In /var/spool/fax/bin ist das Script tiff2pdf. Dort gibt es die Variable File und die ist leer. Du könntest sie also mit dem Zeitstempel vorbesetzen. So wie ich es verstanden habe (Script) wird die laufende Nummer (Faxzähler) angehängt.
In dem Script faxrcvd gibt es die Variable File auch, sie ist mit $1 vorbelegt. Auch dort könntest Du einen Zeitstempel hinzufügen.
Ich hoffe es hilft weiter.

Fiel Ervolg

luwa

PS: laut meinen bescheidenen Script Kenntnissen sind $0 - $7 Shell Ausgaben und damit fraglich ob klug sie im Script zu entfernen.

Oben